Ronaldo nimmts gemütlich, der FCB tanzt, Hamilton spielt Gitarre, Corinne Suter küsst. Erfahren Sie, wie die Sport-Stars Corona-Weihnachten feiern!
Der FC Basel präsentiert seine kreative Weihnachts-Feier. - Instagram @fcbasel1893
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute ist Weihnachten.
  • Wie man trotz Corona feiern kann, zeigen Sportler aus der ganzen Welt.
  • Der FC Basel präsentiert seine Tanz-Moves, Ronaldo geht es ruhiger an.

Es ist Weihnachten! In Zeiten von Corona fallen einige Feiern etwas kleiner aus. Das gilt natürlich auch für die Sport-Stars rund um den Globus. Viele von Ihnen teilen ihre Corona-Weihnachten mit den Fans.

Feiern Sie in diesem Jahr trotz Corona Weihnachten?

Der FC Basel zeigt sich in einem vier-minütigen Video besonders kreativ. Zhegrova und Marchand stellen ihre Jonglier-Künste unter Beweis.

Klose, Xhaka und Co tanzen. «Ihr fehlt uns. Hoffentlich konnten wir euch mit diesem Video ein Lächeln ins Gesicht zaubern», sagen die FCB-Stars in die Kamera.

Auch die Spieler von YB denken an ihre Gelb-Schwarz-Fans. «Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!» Miralem Sulejmani begleitet sogar noch musikalisch.

Ronaldo im Schongang

In den ausländischen Fussball-Ligen verschicken die Stars ebenfalls Weihnachts-Grüsse. Juve-Kicker Cristiano Ronaldo geniesst den Heilig-Abend mit seiner Verlobten Georgina und Kindern unter dem Weihnachtsbaum. Real-Captain und Ex-Mitspieler von Ronaldo, Sergio Ramos, verwendet seine Trophäensammlung als Weihnachts-Schmuck.

Ronaldo
Ronaldo wünscht seinen Followern «Liebe, Gesundheit und Zufriedenheit».
Ronaldo
Thomas Müller posiert mit seiner Frau Lisa am Heilig-Abend.
Ronaldo
Weltfussballer Robert Lewandowski erinnert daran, dass «Familie immer das Wichtigste sein wird».
Ronaldo
PSG-Superstar Neymar mit seiner Familie.
ronaldo
Sergio Ramos feiert an Weihnachten auch seine Erfolge mit Real Madrid.
Ronaldo
Atlético-Stürmer Luiz Suarez erlebt eine «etwas andere Weihnacht», als gewohnt.

Für Bayern-Publikumsliebling Thomas Müller gehören seine Tiere genauso wie Geschenke zu Weihnachten. Seine zwei Vierbeiner bekommen ein XXL-Leckerli als Present. Teamkollege und Weltfussballer Robert Lewandowski verbringt die Festtage mit seiner Ehefrau Anna.

Thomas Müller verbringt Heilig-Abend mit seinen Hunden. - Nau.ch

Etwas einfallen lassen hat sich auch Serien-Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton. Der Mercedes-Pilot gibt ein Ständchen auf der Gitarre zum Besten.

Lewis Hamilton gibt ein Weihnachtsständchen zum Besten. - Nau.ch

Für ZSC-Goalie Lukas Flüeler wäre es das schönste Geschenk, wenn die Fans bald ins Hallenstadion zurückkehren würden.

Die Weltnummer 1 im Tennis, Novak Djokovic, grüsst seine Fans im Rentier-Look. Dominic Thiem freut sich wie ein kleines Kind über die erhaltenen Geschenke.

Ronaldo
Novak Djokovic wünscht seinen Fans im Rentier-Look «Merry Christmas».
Ronaldo
Auch der Österreicher Dominic Thiem ist in Weihnachts-Stimmung.

Sehr unterhaltsam sind auch die Weihnachtsgrüsse von Slalom-Ass Daniel Yule. Der 27-Jährige lässt in einem Video zwei Pinguine im Ski-Cross gegeneinander antreten. Am Ende siegt aber seine Katze.

Daniel Yule lässt zwei Pinguine zum Parallel-Slalom antreten. - Nau.ch

Für die Speed-Queen Corinne Suter sind Heilig-Abend und Weihnachten auch ohne Tannenbaum spezielle Tage. Seit genau zwei Jahren ist die 26-Jährige nun mit ihrem Freund Angelo Alessandri zusammen. Dafür postet Suter nun ein Kuss-Bild.

Ronaldo
Corinne Suter feiert das Zweijährige mit ihrem Freund Angelo Alessandri. - Instagram

Eine ihrer Konkurrentinnen um den Gesamtweltcupsieg, Mikaela Shiffrin, erinnert sich an alte Zeiten. Vor 20 Jahren bekam die US-Amerikanerin ein Steckenpferd zu Weihnachten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Corinne SuterFC BaselBSC Young BoysSergio RamosWeihnachtsbaumGeschenkeRobert LewandowskiMercedesLewis HamiltonPilotZSCGeschenkDjokovicDominic ThiemDaniel YuleSkiSlalomQueenMikaela ShiffrinCristiano RonaldoCoronavirusWeihnachten