Bei Bayern München spielt Alexander Nübel nur die zweite Geige hinter Manuel Neuer. Deshalb wird der Torhüter wohl an die AS Monaco ausgeliehen.
Alexander Nübel Bayern München
Alexander Nübel kam für Bayern München in der abgelaufenen Saison nur auf vier Einsätze. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Alexander Nübel soll bei Bayern München zum Nachfolger von Manuel Neuer werden.
  • Vorerst kommt der 24-Jährige aber nicht am Bayern-Captain vorbei.
  • Deshalb soll er nun auf Leihbasis in die Ligue 1 wechseln.

Torwart Alexander Nübel steht wohl vor einem leihweisen Wechsel von Bayern München nach Frankreich. Demnach soll der 24-Jährige für zwei Jahre an den Erstligisten AS Monaco verliehen werden und dort Spielpraxis sammeln.

Macht ein Leih-Wechsel für Alexander Nübel Sinn?

Beim dritten der abgelaufenen Liga-Saison würde Nübel auf Ex-Bayern-Trainer Niko Kovac treffen. Mit Kevin Volland ist auch ein deutscher Nationalspieler beim Club aus dem Fürstentum unter Vertrag.

Ulreich vor Comeback bei Bayern München

Nübel war im Sommer 2020 ablösefrei vom FC Schalke 04 zu Bayern München gewechselt. Er soll langfristig als Neuer-Nachfolger aufgebaut werden. In der abgelaufenen Spielzeit kam er aber nur zu einem Bundesliga- und einem Pokal-Einsatz.

Zudem spielte er zweimal in der Champions League. Nübel möchte mehr Spielpraxis bekommen und bevorzugte daher eine Ausleihe. Er hat in München noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025.

Sven Ulreich Bayern München
Sven Ulreich verpasste mit dem HSV den Aufstieg – nun soll die Rückkehr zu Bayern München folgen. - Keystone

Um die Lücke hinter Neuer zu schliessen, soll Sven Ulreich knapp ein Jahr nach seinem Abschied nach München zurückkehren. Der 32-Jährige war im vergangenen Jahr zum Hamburger SV in die 2. Bundesliga gewechselt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueManuel NeuerHSVNiko KovacBundesligaSchalkeTrainerLigaBayern MünchenAS Monaco