Nächster Ausfall bei Bayern München. Marc Roca zieht sich eine Verletzung am Aussenband zu und fällt mehrere Wochen aus.
Bayern München
Fällt verletzt mehrere Wochen für Bayern München aus: Marc Roca. Foto: Sven Hoppe/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei Bayern München fallen derzeit mehrere Spieler verletzt aus.
  • Jetzt muss Trainer Nagelsmann auch noch auf Marc Roca verzichten.

Der deutsche Rekordmeister Bayern München muss für längere Zeit ohne Marc Roca auskommen. Der spanische Mittelfeldspieler habe sich im Training einen Aussenbandriss am linken Sprunggelenk zugezogen. Das teilte der Verein mit.

Die Behandlung des 24-Jährigen solle konservativ erfolgen. Roca war im vergangenen Oktober von Espanyol Barcelona zu den Bayern gewechselt. In der vergangenen Saison kam er nur zu sechs Bundesliga-Einsätzen, lediglich zweimal stand er in der Startelf.

Am diesem Samstag (16 Uhr/MagentaTV) bestreitet der FC Bayern sein erstes Testspiel unter dem neuen Trainer Julian Nagelsmann. Beim Duell gegen den Ligarivalen 1. FC Köln in Villingen-Schwenningen werden fast alle Stammspieler aber noch fehlen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Julian NagelsmannBundesliga1. FC KölnTrainerBayern München