Erster Bundesliga-Sieg für Bayern München und Julian Nagelsmann! Doch die Stimmung in der Allianz-Arena ist zur Pause aufgeladen – wegen Leroy Sané (25)!
Bayern München
Leroy Sané (links) wird von den Fans des FC Bayern München ausgefpiffen – und in der Pause ausgewechselt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Robert Lewandowski und zweimal Serge Gnabry schiessen Bayern zum Sieg über Köln.
  • Die Gäste gleichen zwischenzeitlich durch einen Doppelschlag von Modeste und Uth aus.

Der deutsche Rekordmeister muss im Heimspiel gegen Köln richtig hart arbeiten. Das Team von Neo-Trainer Steffen Baumgart liefert eine starke Leistung ab, gleicht einen Rückstand zwischenzeitlich zum 2:2 aus.

Am Ende jubelt zwar trotzdem Bayern München – doch dem Nagelsmann-Team droht trotzdem Zoff.

Fans von Bayern München pfeifen eigenen Star aus

Schon vor der Pause haben die Fans in der Allianz-Arena ihren Sündenbock für die schwerfällige Leistung gefunden.

Flügelspieler Leroy Sané (25) gelingt wenig, er hat kaum gute Szenen. Beim x-ten Ballverluste kassiert er sogar ein Pfeifkonzert von den 20'000 Fans – im eigenen Stadion!

Leroy Sané
Leroy Sané (links) leistet sich gegen Köln viele Ballverluste. - dpa

Trainer Julian Nagelsmann reagiert, nimmt Sané zur Pause bereits aus. Und bei der Verkündung des Wechselsüber die Stadion-Lautsprecher gibts einen hämischen Applaus obendrauf.

Bayern München
Im Gegensatz zu Leroy Sané wird Serge Gnabry (Mitte) nach seiner Leistung gefeiert. Der Flügelspieler trifft gegen Köln doppelt. - dpa

«Die Pfiffe habe ich auch kurz wahrgenommen», sagt Nagelsmann nach seinem ersten Bundesliga-Sieg mit Bayern München. «Am Ende finde ich, gehört es sich, dass die eigenen Fans Spieler unterstützen», appelliert Nagelsmann an die Anhänger.

Julian Nagelsmann: «Demotiviert zu spielen, macht keinen Sinn»

Und weiter: «Das ist mir immer mehr wert und wichtig. Ich glaube, es gibt keinen Spieler auf dieser Welt, der nicht am liebsten eine Topleistung abruft», so der Trainer. Mit Sané wolle er die Pfiffe gar nicht gross thematisieren. Aber er fordert jetzt eine Reaktion seines Flügel-Stars!

Bayern München
Das 3:2 gegen Köln ist der erste Bundesliga-Sieg für Julian Nagelsmann mit Bayern München. - dpa

«Demotiviert jetzt zu spielen, würde ja keinen Sinn machen. Dann würden die Pfiffe jetzt nicht weniger werden.» Nagelsmann empfiehlt Sané vielmehr, «noch motivierter aufzutreten». Nur Leistung helfe.

Kann sich Leroy Sané bei Bayern in die Gunst der Fans spielen?

Zunächst gibts aber noch einen Denkzettel obendrauf. Nach dem Abpfiff muss der früh ausgewechselte Sané mit den Reservisten noch Tempoläufe im Stadion machen.

Die nächste Chance auf eine Reaktion bietet sich Leroy Sané am Mittwoch im DFB-Pokal gegen den Bremer SV (20.15 Uhr). In der Bundesliga geht es am Samstag um 18.30 Uhr in Berlin gegen die Hertha weiter.

1. Bundesliga
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
Bayern München Logo
Bayern München
34
24
5
5
97:37
77
2.
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
34
22
9
3
85:52
69
3.
Bayer Leverkusen Logo
Bayer Leverkusen
34
19
8
7
80:47
64
4.
RB Leipzig Logo
RB Leipzig
34
17
10
7
72:37
58
5.
Union Berlin Logo
Union Berlin
34
16
9
9
50:44
57
6.
SC Freiburg Logo
SC Freiburg
34
15
9
10
58:46
55
7.
1. FC Köln Logo
1. FC Köln
34
14
10
10
52:49
52
8.
FSV Mainz 05 Logo
FSV Mainz 05
34
13
14
7
50:45
46
9.
TSG Hoffenheim Logo
TSG Hoffenheim
34
13
14
7
58:60
46
10.
Borussia Mönchengladbach Logo
Borussia Mönchengladbach
34
12
13
9
54:61
45
11.
Eintracht Frankfurt Logo
Eintracht Frankfurt
34
10
12
12
45:49
42
12.
VfL Wolfsburg Logo
VfL Wolfsburg
34
12
16
6
43:54
42
13.
VFL Bochum Logo
VFL Bochum
34
12
16
6
38:52
42
14.
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
34
10
16
8
39:56
38
15.
VfB Stuttgart Logo
VfB Stuttgart
34
7
15
12
41:59
33
16.
Hertha Berlin Logo
Hertha Berlin
34
9
19
6
37:71
33
17.
Arminia Bielefeld Logo
Arminia Bielefeld
34
5
16
13
27:53
28
18.
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
34
3
22
9
28:82
18
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Julian NagelsmannBundesligaTrainerStadionDFBBayern MünchenLeroy Sané