Kylian Mbappé schiesst PSG im CL-Viertelfinal zum Sieg gegen Bayern München. Beim ersten Tor des Franzosen sieht Bayern-Keeper Manuel Neuer nicht gut aus.
Manuel Neuer, Goalie von Bayern München, rutscht der Ball durch die Beine. - SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bayern München unterliegt Paris Saint-Germain zuhause mit 2:3.
  • Die Tore der Gäste werden durch individuelle Fehler der Münchner begünstigt.
  • Am kommenden Dienstag steigt das Rückspiel (21 Uhr) in Paris.

Im Spiel zwischen Bayern München und Paris Saint-Germain läuft die dritte Spielminute. PSG-Torjäger Kylian Mbappé wird von Teamkollege Neymar lanciert, zieht ab – und trifft!

Der Shootingstar bringt die Gäste mit einem Blitz-Tor in Führung. Ein Münchner sieht beim Gegentreffer allerdings nicht gut aus.

Manuel Neuer
Manuel Neuer, Goalie von Bayern München, im Spiel seiner Mannschaft gegen Paris Saint-Germain. - dpa

Goalie Manuel Neuer flutscht der Ball im Münchner Schneegestöber durch die Hände und gelangt zwischen seinen Beinen hindurch ins Netz.

Der sonst so souveräne Bayern-Schlussmann lässt den haltbaren Schuss von Mbappé passieren – und leitet damit die Pleite ein.

Welches Team qualifiziert sich für den CL-Halbfinal?

Allerdings ist Neuer natürlich nicht alleine für die Niederlage des Titelverteidigers verantwortlich. Auch die weiteren Gegentore kassieren die Bayern nach individuellen Fehlern.

Bayern München hinten anfällig

Beim 0:2 läuft Niklas Süle viel zu langsam hinten raus und hebt damit das Abseits auf. Und beim 2:3 lässt sich Boateng vom quirligen Mbappé austanzen.

Niklas Süle, Verteidiger von Bayern München, hebt das Abseits auf. - SRF

Schlussendlich stehen die Münchner nun vor einer schwierigen Aufgabe. Am kommenden Dienstag bietet sich der Flick-Elf die Möglichkeit, die Halbfinal-Qualifikation doch noch zu schaffen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Paris Saint-GermainKylian MbappéManuel NeuerNeymarBayern München