Hansi Flick (56) wird Bayern München im Sommer verlassen. Mit Leipzig-Trainer Julian Nagelsmann (33) scheint man den Nachfolger bereits fest im Blick zu haben.
Julian Nagelsmann BAyern München
Übernimmt Julian Nagelsmann ab Sommer das Traineramt bei den Bayern? - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Trainer-Karussell in der Bundesliga nimmt ordentlich Fahrt auf.
  • Auch die Bayern müssen sich nach einem neuen Chefcoach umsehen.
  • Heissester Kandidat ist Julian Nagelsmann von Rivale Leipzig.

Gigantische Ablösesummen sind im Fussball längst Alltag geworden. Mit seinem Wechsel von Barça zu PSG für umgerechnet 245 Mio. Franken im Jahr 2017 hält Neymar bis heute den Rekord für den teuersten Wechsel.

Nun scheint das irre Millionen-Business auch im Trainer-Transfergeschäft angekommen zu sein.

RB Leipzig hat Medienberichten zufolge seinem Coach Julian Nagelsmann nämlich ein Preisschild von 33 Millionen Franken umgehängt! Sein Vertrag läuft noch bis 2023.

33 Millionen-Ablöse für einen Trainer, ist das noch verhältnismässig?

Doch wer soll bereit sein, für einen Trainer eine solche Summe zu bezahlten? Offenbar Bayern München. Der deutsche Rekordmeister sucht einen Nachfolger für den abwandernden Hansi Flick.

Hans-Dieter Flick
Hansi Flick wird Bayern München im Sommer verlassen. - dpa

Erst vor wenigen Wochen sorgte Marco Rose mit seinem angekündigten Wechsel von Gladbach zum BVB für Wirbel.

Seine Ablösesumme von 5,5 Millionen Franken scheint im Vergleich zu Nagelsmann geradezu ein Schnäppchen zu sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Julian NagelsmannRB LeipzigGladbachFrankenTrainerNeymarBVBBayern München