Bayern München: Goalie Sven Ulreich trauert um Sohn (†6)
Sven Ulreich trauert um seinen sechsjährigen Sohn, der nach «langer, schwerer Krankheit» verstorben ist. Das teilt der Goalie von Bayern München auf Insta mit.

Das Wichtigste in Kürze
- Sven Ulreich und seine Frau Lisa geben auf Instagram einen Schicksalsschlag bekannt.
- Ihr Sohn Len ist im Alter von sechs Jahren nach langer und schwerer Krankheit verstorben
Grosse Trauer bei Sven Ulreich: Der Goalie von Bayern München trauert um seinen Sohn Len. Der Sechsjährige verstarb vor wenigen Wochen, wie der Keeper und seine Frau Lisa auf Instagram erklären.

In einer langen Nachricht machen sie den Schicksalsschlag öffentlich. «In tiefer Trauer möchten wir heute mitteilen, dass unser Sohn Len vor wenigen Wochen nach langer, schwerer Krankheit verstorben ist.»
Der Schritt, dies öffentlich zu machen, falle dem Paar unendlich schwer. «Es ist jedoch für uns als Familie ein wichtiger Schritt. Gemeinsam mit unserer Tochter versuchen wir nun, Schritt für Schritt wieder ins Leben zurückzufinden.»

Auch Bayern München drückt sein Beileid und Mitgefühl aus. «Der gesamte FC Bayern trauert mit euch und eurer Familie. Wir sind immer an eurer Seite», so der Club.
Lisa und Sven Ulreich haben mit Malia (9) eine gemeinsamte Tochter. Aufgrund der Krankheit seines Sohnes fehlte der Ersatz-Keeper bei Bayern München in der vergangenen Saison mehrmals.

Dennoch hat der Club den Vertrag mit dem 36-Jährigen um eine weitere Saison verlängert. Zusammen mit Manuel Neuer und Jonas Urbig bildet Ulreich das Goalie-Trio des Rekordmeisters.