«Wichser»: Aussprache zwischen Bayer-Rolfes und Bayern-Ulreich

DPA
DPA

Deutschland,

Nach einem verbalen Aussetzer ermittelt der DFB gegen Bayerns Ersatztorhüter Sven Ulreich. Für den Adressaten von Ulreichs Pöbelattacke ist das Thema erledigt.

00:00 / 00:00

Sven «Ulle» Ulreich sorgt im Bundesliga-Spitzenspiel für einen Aufreger. - Twitter/@JuppelSZN

Das Wichtigste in Kürze

  • Sven Ulreich beleidigt Leverkusen-Sportchef Rolfes im Spitzenspiel als «Wichser».
  • Der Bayern-Ersatzgoalie habe sich bei ihm gemeldet, so der Xhaka-Boss.

Für Simon Rolfes ist der verbale Aussetzer von Bayern Münchens Ersatzkeeper Sven Ulreich kein Thema mehr. «Sven Ulreich hat sich bei mir auch gemeldet. Damit ist das für mich auch erledigt.» Das sagte der Sportchef von Bayer Leverkusen nach dem 1:0 seines Teams in der Champions League gegen die AC Mailand.

Zuvor hatte bereits Bayerns Sportchef Max Eberl eine Entschuldigung Ulreichs bei Rolfes angekündigt. Im Internet war ein Video vom Bundesliga-Spitzenspiel am Samstag zwischen den Bayern und Leverkusen (1:1) aufgetaucht. Darauf ist zu sehen, wie Ulreich gegen Rolfes pöbelt und diesen unter anderem als «Wichser» bezeichnet.

Anschliessend nahm der Kontrollausschuss des Deutschen Fussball-Bundes Ermittlungen gegen Ulreich auf. Ob gegen den 36-Jährigen auch Anklage erhoben oder das Verfahren eingestellt wird, ist aber noch unklar.

Kommentare

Weiterlesen

Bundesliga Bayern Leverkusen Ulreich
11 Interaktionen
Wegen Xhaka?
Sven Ulreich
14 Interaktionen
Bis Neuer kommt
FC Bayern
2 Interaktionen
Nach «Wichser»-Eklat
Bildung
7 Interaktionen
Bildung

MEHR IN SPORT

WM 2026
15 Interaktionen
Das sagt Nau
WM 2026 Schweizer Nati
67 Interaktionen
Ins Blickfeld geraten
Dani Alves
Trotz Beschwerde
WM 2026
5 Interaktionen
Nach WM-Aus

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Merz
10 Interaktionen
Berlin
sd
13 Interaktionen
Nürnberg
Deutsch Post DHL
4 Interaktionen
Gesundheitsschutz
Friedrich Merz
17 Interaktionen
Berlin