Bayer gegen Nizza ohne Aranguiz, aber vielleicht mit Wirtz

DPA
DPA

Deutschland,

Bayer Leverkusen muss in seinem Auftaktspiel der Europa League am Donnerstag (18.55 Uhr/DAZN) gegen OGC Nizza mit ziemlicher Sicherheit auf Spielgestalter Charles Aranguiz verzichten.

Leverkusens Trainer Peter Bosz trifft mit seinem Team auf OGC Nizza. Foto: Torsten Silz/dpa
Leverkusens Trainer Peter Bosz trifft mit seinem Team auf OGC Nizza. Foto: Torsten Silz/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Dafür könnte Florian Wirtz (17) nach seiner in der Vorwoche bei der U21 erlittenen Bauchmuskelverletzung wieder dabei sein.

«Ich nehme Charlie nur dazu, wenn er komplett fit ist. Und ich glaube nicht, dass er das sein wird. Deshalb wird er nicht dabei sein», sagte Trainer Peter Bosz. Der Chilene war am Samstag beim 1:0 gegen Mainz angeschlagen ausgewechselt worden.

Dafür könnte Florian Wirtz (17) nach seiner in der Vorwoche bei der U21 erlittenen Bauchmuskelverletzung wieder dabei sein. «Er hat am Dienstag das erste Mal wieder trainiert», sagte Bosz: «Aber wir müssen noch die Reaktion abwarten.»

Den Frust vom frühen Aus bei der Endrunde vor der Haustür in Nordrhein-Westfalen im August im Viertelfinale hat sein Team laut Bosz verarbeitet. «So etwas muss man im Top-Fussball abhaken», sagte der Niederländer: «Wir freuen uns auf das Turnier. Letztes Jahr haben wir gesehen, dass es ein schönes Turnier ist. Und wir wollen so weit wie möglich kommen.»

Die Vorrunden-Gruppe erachtet der 56-Jährige aber als anspruchsvoll. «Ich glaube, dass es in der Gruppe nicht wirklich einen Favoriten gibt», erklärte er: «Slavia und Nizza sind für mich Mannschaften auf Augenhöhe.»

Kommentare

Weiterlesen

a
24 Interaktionen
Umfrage
a
8 Interaktionen
Wählerwanderung

MEHR IN SPORT

a
4 Interaktionen
0:3 gegen FCZ
hockey-wm
3 Interaktionen
Erste Hischier-Tore
HSV hamburger SV
1 Interaktionen
Es ist Tatsache!
fcb
31 Interaktionen
Shaqiri-Hattrick!

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Raab  RTL
1 Interaktionen
Quotenflop
«Schlag den Star» Michelle
1 Interaktionen
«Schlag den Star»
6 Interaktionen
Nach 35 Jahren