Es wäre möglich, dass Bayer 04 Leverkusen bald Zuwachs erhält. Mykhaylo Mudryk steht kurz vor dem Transfer zu dem Club.
Bayer 04 Leverkusen
Mykhaylo Mudryk wechselt möglicherweise zu Bayer 04 Leverkusen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mykhaylo Mudryk war bisher Flügelstürmer von Shakhtar Donetsk.
  • Bayer Leverkusen will den 21-Jährigen nun zu sich ins Boot holen.

Bayer Leverkusen könnte bald Neuzugang erhalten: Der Wechsel des Ukrainers Mykhaylo Mudryk (21) von Shakhtar Donetsk stehe kurz bevor. In den meisten Punkten scheinen sich Spieler und Club gut zu verstehen, berichtet «Transfermarkt».

Bereits Mitte Monat kündigte der Flügelstürmer an, dass Bayer 04 Leverkusen ein attraktiver Club für ihn ist. Gegenüber «Sportarena» sagte er: «Ich bin ein Shakhtar-Spieler, aber wenn der Klub Bayers Offerte akzeptiert, wäre das grossartig.»

Er habe für sich entschieden, dass dies der einzige Verein sei, zu dem er wechseln solle, so Mudryk. Auch Brentford hatte Interesse an Mudryk gezeigt. Laut «Sport1» soll der Club 20 Millionen Euro Ablöse für ihn geboten haben. Der Spieler schlug das Angebot jedoch aus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TransfermarktBayer Leverkusen