Gerardo Seoane

Steht Gerardo Seoane bei Gladbach vor dem Aus?

Simon Binz
Simon Binz

Deutschland,

Gladbach hat eine 0:4-Klatsche kassiert – Gerardo Seoane wurde nach dem Spiel von den Fans ausgepfiffen. Seine Position wackelt.

Gerardo seoane
Die Luft von Gerardo Seoane als Trainer von Borussia Mönchengladbach wird dünn. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Gerardo Seoane hat mit Gladbach seit einer Weile nicht mehr gewinnen können.
  • Am Sonntag gab es daheim gegen Werder Bremen die nächste brutale Pleite.
  • Das Spiel am Sonntag in Leverkusen könnte deshabl bereits über seine Zukunft entscheiden.

Drei Spiele, kein Tor, lediglich ein Punkt und am Sonntag auch noch die 0:4-Heimpleite gegen Werder Bremen. Borussia Mönchengladbach ist schlecht in die Saison gestartet. Ganz schlecht!

Für Trainer Gerardo Seoane wird es nun ganz eng! Der Schweizer wartet nämlich saisonübergreifend schon seit 10 (!) Partien auf drei Punkte und seit fünf Spielen auf einen Treffer.

Ist Seoane ein guter Trainer?

Für Seoane wird die Luft dünn. Das Spiel am Sonntag in Leverkusen könnte bereits über seine Zukunft entscheiden. Gegenüber «DAZN» wollte sich Geschäftsführer Sport Roland Virkus nicht zum Trainer äussern.

Er meinte lediglich: «Nach so einer Enttäuschung muss man eine Nacht drüber schlafen und sich das anschauen. Da kann ich jetzt nichts zu sagen. Dann wird man sich zusammensetzen. Wir werden und müssen drüber reden.»

Borussia Mönchengladbach Gerardo Seoane
Stehen sie bald ohne Gerardo Seoane da? Nico Elvedi (rechts) und Yannik Engelhardt ist die Enttäuschung nach dem 0:4 daheim gegen Werder ins Gesicht geschrieben. - Keystone

Vor Beginn der Horror-Serie wollte Gladbach den 2026 auslaufenden Vertrag von Gerardo Seoane noch verlängern. Mittlerweile wird er schon von den Fans zur Halbzeit ausgepfiffen. So geschehen im Pleiten-Spiel zu Hause gegen Werder.

Ob der Schweizer den Hals noch aus der Schlinge ziehen kann, bleibt abzuwarten.

Kommentare

User #1222 (nicht angemeldet)

Wenn mit Plea und Kleindienst beide Topstürmer weg sind, dann wird es halt schwierig. Dafür kann Seoane nichts.

User #2116 (nicht angemeldet)

Seoane hat insbesondere von Adi Hütter bei YB profitiert, selbst hat er eigentlich nie etwas auf die Reihe gebracht!

Weiterlesen

Doan
4 Interaktionen
Frankfurt überzeugt
Borussia Mönchengladbach
Gladbach-Drama
Miro Muheim HSV
In Bundesliga
Ferien
Sommerende geniessen

MEHR IN SPORT

SCB Nachwuchs
Leiter SCB Future
Erling Haaland
Doppelpack!
de
100 Interaktionen
FCL verliert zuhause
de
100 Interaktionen
2:1-Sieg in Luzern

MEHR GERARDO SEOANE

Gerardo Seoane
Schon ausgepfiffen
Gerardo Seoane
3 Interaktionen
«Voll im Soll»
Gerardo Seoane
Auftakt gegen Meister
Gerardo Seoane
Gladbach unter Druck

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Nordrhein-Westfalen Kommunalwahlen
46 Interaktionen
Parteien beraten
caroline wahl
1 Interaktionen
Bestsellerautorin
Stefan Raab
3 Interaktionen
Fünf Live-Shows
CDU
46 Interaktionen
Deutschland