Steht Gerardo Seoane bei Gladbach vor dem Aus?
Gladbach hat eine 0:4-Klatsche kassiert – Gerardo Seoane wurde nach dem Spiel von den Fans ausgepfiffen. Seine Position wackelt.

Das Wichtigste in Kürze
- Gerardo Seoane hat mit Gladbach seit einer Weile nicht mehr gewinnen können.
- Am Sonntag gab es daheim gegen Werder Bremen die nächste brutale Pleite.
- Das Spiel am Sonntag in Leverkusen könnte deshabl bereits über seine Zukunft entscheiden.
Drei Spiele, kein Tor, lediglich ein Punkt und am Sonntag auch noch die 0:4-Heimpleite gegen Werder Bremen. Borussia Mönchengladbach ist schlecht in die Saison gestartet. Ganz schlecht!
Für Trainer Gerardo Seoane wird es nun ganz eng! Der Schweizer wartet nämlich saisonübergreifend schon seit 10 (!) Partien auf drei Punkte und seit fünf Spielen auf einen Treffer.
Für Seoane wird die Luft dünn. Das Spiel am Sonntag in Leverkusen könnte bereits über seine Zukunft entscheiden. Gegenüber «DAZN» wollte sich Geschäftsführer Sport Roland Virkus nicht zum Trainer äussern.
Er meinte lediglich: «Nach so einer Enttäuschung muss man eine Nacht drüber schlafen und sich das anschauen. Da kann ich jetzt nichts zu sagen. Dann wird man sich zusammensetzen. Wir werden und müssen drüber reden.»

Vor Beginn der Horror-Serie wollte Gladbach den 2026 auslaufenden Vertrag von Gerardo Seoane noch verlängern. Mittlerweile wird er schon von den Fans zur Halbzeit ausgepfiffen. So geschehen im Pleiten-Spiel zu Hause gegen Werder.
Ob der Schweizer den Hals noch aus der Schlinge ziehen kann, bleibt abzuwarten.