Atalanta-Profi Gosens zur neuen Saison: «Pensum ist heftig»

DPA
DPA

Italien,

Fussball-Nationalspieler Robin Gosens macht sich angesichts des prallen Terminkalenders in der Saison 2020/21 Sorgen um Mehrfachbelastung.

Nationalspieler Robin Gosens steht bei Atalanta Bergamo unter Vertrag. Foto: Christian Charisius/dpa
Nationalspieler Robin Gosens steht bei Atalanta Bergamo unter Vertrag. Foto: Christian Charisius/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Ich habe meiner Freundin auch schon gesagt: Ich kann dir nicht sagen, wann wir den nächsten freien Tag zusammen haben.

«Das Pensum ist heftig, bis Weihnachten spiele ich eigentlich durchweg zweimal pro Woche, im nächsten Jahr steht die Europameisterschaft an», sagte der 26-Jährige in Diensten von Atalanta Bergamo in einem Gespräch mit Spox und DAZN.

«Ich habe meiner Freundin auch schon gesagt: Ich kann dir nicht sagen, wann wir den nächsten freien Tag zusammen haben. Damit hat aber jeder zu kämpfen, der eine Doppel- oder Dreifachbelastung hat», meinte Gosens. Dies sei der Corona-Pause geschuldet.

Mit dem Serie-A-Club aus Bergamo startet Gosens am kommenden Samstag beim FC Turin in die neue Spielzeit. Seine Ziele mit dem Team? «Wir wollen unsere gute Saison bestätigen und uns wie in den letzten zwei, drei Jahren weiter oben in der Liga etablieren. Es wäre nicht so schön, jetzt im Mittelmass zu versinken, deshalb sollten wir alles daran setzen, unser Niveau zu halten oder sogar noch zu verbessern», meinte der Abwehrspieler. In einem Punkt ist er sich aber schon sicher: «Es wird eine geile Saison.»

Kommentare

Weiterlesen

reinach
79 Interaktionen
Reinach BL
schmezer kolumne
444 Interaktionen
Ueli Schmezer

MEHR IN SPORT

WEURO 2025
202 Interaktionen
«Tränen in Augen»
YB
10 Interaktionen
Tor im Video
Belinda Bencic
4 Interaktionen
Nach Sieg
Diogo Jota WEURO 2025
Resultat zweitrangig

MEHR AUS ITALIEN

Rom Explosion
21 Verletzte
fitness
Keine Klimaanlage
Jérôme Kym
In Modena
Wegfahrsperren
Alkolocks