Acht Punkte liegt der FC Arsenal derzeit vor Verfolger ManCity. Die Fans träumen vom Titel – und die Preise für das letzte Saisonspiel gehen durch die Decke.
FC Arsenal Granit Xhaka
Granit Xhaka jubelt über ein Tor für Arsenal in der Premier League. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Arsenal könnte erstmals seit 19 Jahren wieder englischer Meister werden.
  • Die Gunners liegen acht Punkte vor Manchester City.
  • Beim letzten Saisonspiel wollen die Fans unbedingt dabei sein – die Ticket-Preise steigen.

Beendet der FC Arsenal nach fast zwei Jahrzehnten endlich seine Titel-Durststrecke in der Premier League? Zehn Spieltage vor Schluss liegen die Gunners acht Punkte vor dem ersten Verfolger. Allerdings hat Manchester City noch ein Spiel weniger ausgetragen.

Wer wird englischer Meister?

Trotzdem ist die Euphorie bei den Fans gross, dass es am Saisonende einen Grund zum Jubeln gibt. Am letzten Spieltag treffen die Londoner zu Hause auf die Wolverhampton Wanderers – und die Fans wollen unbedingt dabei sein.

Arsenal Premier League
Arsenal greift in der Premier League nach dem ersten Titel seit 19 Jahren. - keystone

Am Dienstag gingen die Tickets für das letzte Liga-Spiel der Saison in den Verkauf. Innert kürzester Zeit waren die Eintrittskarten verkauft. Nun tauchen sie online zum Weiterhandel auf – und das zu astronomischen Preisen.

Einige Tickets werden für rund 28'000 Franken angeboten. Einzelne Nutzer teilten online sogar Ticket-Preise von bis zu 60'000 Franken!

Ticket-Situation beim FC Arsenal sorgt für Frust

Im Saisonverlauf gab es immer wieder Beschwerden über die Ticket-Situation bei den Gunners. Im Heimstadion in London finden rund 60'000 Zuschauer Platz. Mehr als zwei Drittel davon sind Dauerkarten-Besitzer.

Die restlichen rund 18'000 Tickets sollten frei zugänglich sein – landen aber oft bei Zwischenhändlern. Der Club hat bereits angekündigt, dem mit Anpassungen beim Karten-Kauf im kommenden Jahr einen Riegel vorschieben zu wollen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester CityPremier LeagueVerkaufLigaArsenalFranken