Der FC Arsenal marschiert in der Premier League vorne weg. Grossen Anteil daran hat Granit Xhaka, der seinen Treffer am Sonntag mit seiner Tochter feiert.
Premier League Granit Xhaka
Granit Xhaka feiert seinen Treffer gegen Crystal Palace auf spezielle Art und Weise. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Granit Xhaka trifft am Sonntag im zweiten Spiel in Folge.
  • Wie bereits am Donnerstag feiert er das Tor mit einer «langen Nase».
  • Den Jubel widmet er offenbar seiner dreijährigen Tocher Ayana.

Fast fünf Monate musste Granit Xhaka auf seinen vierten Saisontreffer in der Premier League warten. Gestern Sonntag sorgt der Nati-Captain mit dem Tor zum 3:0 gegen Crystal Palace für die Entscheidung.

Wird Arsenal in dieser Saison Meister?

Für Xhaka ist es der zweite Treffer innert weniger Tage. Bereits am Donnerstag in der Europa League gegen Sporting Lissabon durfte er jubeln. Sein Tor reichte den Gunners allerdings nicht fürs Weiterkommen.

Granit Xhaka
Granit Xhaka trifft gegen Crystal Palace zum 3:0. - keystone

Beide Tore feiert der 30-Jährige mit einer «langen Nase». Diese widmet er offensichtlich seiner kleine Tochter Ayana. Xhakas Frau Leonita postet später ein Bild der Dreijährigen, welche die süsse Geste imitiert.

Granit Xhaka
Granit Xhakas Tochter Ayana feiert das Tor ihres Papas. - Instagram/@leonita.x

Auch dank eines formstarken Granit Xhaka führt der FC Arsenal die Tabelle der Premier League weiter souverän an. Nach der Nati-Pause empfangen die Gunners zuhause Leeds United mit Ex-FCZ-Juwel Wilfried Gnonto.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sporting LissabonCrystal PalacePremier LeagueEuropa LeagueArsenalFC ZürichGranit Xhaka