Antoine Griezmann hat sein Barcelona-Kapitel beendet und ist zu Atletico zurückgekehrt. Einige seiner bisherigen Mitspieler sollen darüber ganz glücklich sein.
Antoine Griezmann
Antoine Griezmann wird nicht mehr im Trikot der Blaugrana auflaufen. Darüber sind in Barcelona offenbar nicht alle traurig. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Barcelona gibt Antoine Griezmann an Atletico zurück – mit Riesen-Transferminus.
  • Einige Spieler der Katalanen sollen über den Deal aber ganz froh sein.

Die Causa Antoine Griezmann ist für die Führung vom FC Barcelona nicht besonders schmeichelhaft. Im Sommer 2019 holen die Katalanen den Weltmeister für über 130 Millionen Franken vom Ligakonkurrenten Atletico Madrid. Nur zwei Jahre später geht Griezmann leihweise zu Atletico zurück.

Im nächsten Sommer besitzen die Madrilenen gemäss Transferexperte Fabrizio Romano eine Kaufoption über umgerechnet rund 45 Millionen Franken. In nur zwei Jahren fährt Barcelona also ein Riesen-Transferminus ein – Atletico Madrid ist der strahlende Gewinner. Einige Spieler von Barça sollen damit trotzdem ganz zufrieden sein.

Antoine Griezmann
Bei Atletico trifft Antoine Griezmann auf viele ehemalige Mitspieler. Sie dürften ihre langjährige Lebensversicherung in guter Erinnerung haben. - Keystone

Im Team von Barcelona hatte der Franzose offenbar nicht nur Freunde. Wie die «Sport» in einem Bericht schreibt, seien einige Profis über den Weggang von Antonie Griezmann regelrecht erleichtert. Der 30-Jährige sei nie ein richtiger Teil der Gruppe gewesen.

Antoine Griezmann habe seinerseits den Rückhalt im Team vermisst und sich unwohl gefühlt. Deshalb kehrt er nun zu seiner alten Liebe zurück. Beim amtierenden Meister soll er an vergangene Tage anknüpfen. Für Atletico Madrid hat Griezmann zwischen 2014 und 2019 in 257 Pflichtspielen 133 Tore und 50 Vorlagen geskort.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Atletico MadridFC BarcelonaFrankenLiebeAntoine Griezmann