Die TSG 1899 Hoffenheim entlässt FCZ-Meistertrainer André Breitenreiter. Auf ihn könnten Pellegrino Matarazzo oder Adi Hütter folgen.
Andre Breitenreiter Hoffenheim
André Breitenreiter ist nicht mehr Cheftrainer von 1899 Hoffenheim. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • André Breitenreiter trennt sich von 1899 Hoffenheim.
  • Pellegrino Matarazzo oder Adi Hütter könnten in seine Fussstapfen treten.

Jetzt ist es offiziell: André Breitenreiter muss bei 1899 Hoffenheim gehen. Die Nachfolge des Cheftrainers ist noch nicht festgelegt. Im Gespräch sei Pellegrino Matarazzo.

VfB Stuttgart
Pellegrino Matarazzo, Trainer beim VfB Stuttgart, muss auf die Tribüne. - dpa

Der 45-Jährige war schon 2017 bis 2019 beim Bundesligisten tätig. Zuerst war er Coach der U17. Anschliessend übernahm er den Posten des heutigen Bayern-Trainers Julian Nagelsmann.

Können Sie die Entlassung von André Breitenreiter nachvollziehen?

Breitenreiter wechselte auf diese Saison hin als Meistertrainer mit dem FC Zürich zu den Kraichgauern. Nach guten Start mit vier Siegen in sechs Runden gewann das Team in den nächsten 13 Spielen nur einmal. Und holte mickrige sieben Punkte.

Als Tabellen-14. beträgt der Vorsprung auf die Abstiegsplätze fünf Zähler.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Julian NagelsmannAdi HütterFC Zürich1899 Hoffenheim