Amazon sichert sich weitere Bundesliga-Rechte

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Deutschland,

Amazon hat sich erneut TV-Rechte für die Fussball-Bundesliga gesichert.

Amazon hat sich weitere TV-Rechte für die Fussball-Bundesliga gesichert. Foto: Martin Meissner/AP-Pool/dpa
Amazon hat sich weitere TV-Rechte für die Fussball-Bundesliga gesichert. Foto: Martin Meissner/AP-Pool/dpa - dpa-infocom GmbH

Die deutsche Tochter des US-Handelriesen erwarb von der DFL für den Rest der Saison sieben Punktspiele der 1. Liga sowie die vier Relegationspartien.

Das bestätigte Amazon der Deutschen Presse-Agentur. Diese elf Partien zeigt Amazon für seine Prime-Kunden, der Streamingdienst DAZN für seine Abonnenten.

Konkret werden von dem Anbieter alle Freitags- und Montagsspiele der Bundesliga sowie die für 13.30 Uhr angesetzten Sonntag-Partien übertragen. In den Englischen Wochen sind die 18.30-Uhr-Partien am Mittwoch bei Amazon Prime zu sehen.

Das gilt auch schon für die heutige Partie RB Leipzig - Hertha BSC. Darüber hinaus wird der Dienst auch die Relegationsspiele zwischen dem Bundesliga-16. und dem Zweitliga-Dritten sowie zwischen dem Zweitliga-16. und dem Dritten der 3. Liga übertragen.

«Wir freuen uns, nach dem ausserordentlich positiven Feedback weitere Bundesligaspiele live auf Prime Video zu übertragen». Dies sagte Alex Green, Geschäftsführer Sport bei Prime Video. Nach Schwierigkeiten bei Amazons Bundesliga-

Debüt am 18. Mai mit nicht synchroner Kommentierung verliefen die beiden folgenden Übertragungen am Wochenende ohne Probleme. «Kunden waren von der Videoqualität und der Fokussierung auf das Spielgeschehen begeistert», sagte Green. «Das bestärkt uns, unsere Bundesliga-Übertragungen fortzusetzen - erneut ohne zusätzliche Kosten zu einer Prime-Mitgliedschaft.»

Zuvor hatte bereits DAZN eine Einigung mit der DFL erzielt. Ein neuer Kontrakt war notwendig geworden, da der Streamingdienst einen Sublizenz-Vertrag mit Eurosport hatte, dieser aber nicht mehr gültig ist. Hintergrund ist, dass Eurosport den Kontrakt mit der DFL gekündigt hatte. Daher musste die DFL einzelne Spiele, die nicht im TV-Paket von Sky enthalten sind, neu vermarkten.

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