Während der nächsten Saison wird Álvaro Morata wieder für seinen Ex-Klub Juventus Turin spielen. Als Ersatz holt sich Athletico Madrid wohl Luis Suárez.
juventus Morata
juventus - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Álvaro Morata wird Athletico Madrid verlassen.
  • Die nächste Saison wird er leihweise für Juventus Turin spielen.
  • Als Ersatz will sich Athletico Madrid Luis Suárez vom FC Barcelona holen.

Álvaro Morata stand bereits 2014 bis 2016 für Juventus Turin auf dem Platz. Nun kehrt er offenbar zu seinem Ex-Klub zurück. Cheftrainer Andrea Pirlo würde den Stürmer gerne zurück sehen. Ein entsprechender Deal sei laut «Cuatro» kurz vor dem Abschluss.

Der 27-Jährige soll jedoch zuerst eine Saison in Leihe spielen. Für ihn zahlt Juve eine Leihgebühr von 10 Millionen Euro. 2021 kann Morata dann für 45 Millionen Ablöse endgültig verpflichtet werden.

Nach dem Abgang von Gonzalo Higuain benötigte Juve wieder starke Stürmer. Neben dem Spanier Morata soll auch Edin Dzeko den Klub unterstützen.

Als Ersatz für Morata plant Athletico Madrid bereits den Uruguayer Luis Suárez ein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EuroEdin DzekoGonzalo HiguainJuventus