Nach dem Abgang von Higuain wurden Spekulationen um einen Transfer von Luis Suárez zu Juventus Turin laut. Juve-Trainer Andrea Pirlo verneint die Gerüchte.
Luis Suárez
Luis Suárez im Dress des FC Barcelona. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Stürmer Gonzalo Higuain wechselt von Juventus Turin zu Inter Miami.
  • Barca-Spieler Luis Suárez soll der Favorit für die Nachfolge sein.
  • Juve-Chef Andrea Pirlo verneint die Gerüchte um einen Transfer.

Erst vergangene Woche wurde bekannt, dass der Stürmer von Juventus Turin, Gonzalo Higuain, zu Inter Miami wechselt. Wegen des Transfers befindet sich Juve-Cheftrainer Andrea Pirlo auf der Suche nach einem passenden Ersatz.

Spekulationen zufolge, soll er da vor allem den Barca-Spieler Luis Suárez ins Auge gefasst haben. Doch bei der gestrigen Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Sampdoria Genua vernichtete Pirlo die Transfer-Gerüchte.

«Es dauert lange, bis man einen italienischen Pass bekommt», so Pirlo. Es sei daher unwahrscheinlich, dass Suárez zu Juve wechseln könne, erklärte er weiter.

Andrea Pirlo Juventus Turin
Andrea Pirlo ist der neue Coach von Juventus Turin. - dpa

Allgemein rechnet er derzeit nicht mit einer baldigen Nachbesetzung. Für den Juve-Trainer aber kein Problem, er erklärt: «Wir haben es nicht eilig.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Andrea PirloTrainerGonzalo HiguainAugeSampdoria GenuaJuventus