Alexis Sánchez könnte in der kommenden Transferperiode den Verein wechseln. Offenbar zeigt AS Rom grosses Interesse.
Alexis Sánchez
Ein Bild vergangener Tage: Alexis Sánchez lacht im Training bei Manchester United. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Alexis Sánchez könnte in der kommenden Transferperiode zu AS Rom wechseln.
  • Zurzeit ist der Chilene bei ManUtd unter Vertrag aber an Inter Mailand ausgeliehen.

Die AS Rom bemühte sich bereits im vergangenen Sommer um die Dienste von Alexis Sánchez. Schliesslich verpflichteten die Gillarossi mit Chris Smalling allerdings einen anderen Spieler von Manchester United.

Alexis Sánchez wurde stattdessen von ManUtd an Inter Mailand verliehen – und das sollte er eigentlich auch bis Saisonende bleiben. Doch nun wittert die AS Rom die Chance, Alexis Sánchez in der kommenden Transferperiode abgreifen zu können.

Alexis Sánchez
Alexis Sánchez wurde bei Manchester United häufig kritisiert. Schliesslich wurde der Chilene an Inter Mailand ausgeliehen. - Keystone

Das berichtet die italienische Sportzeitung «La Gazzetta dello Sport». Die Römer möchten den Offensivstar demnach zunächst für eine Spielzeit ausleihen – aber auch eine Kaufoption sichern.

Inter Mailand hingegen hat es verpasst, sich eine Kaufoption für den 32-Jährigen zu sichern. Eine permanente Verpflichtung des Chilenen käme wohl bei den Mailändern aber so oder so nicht infrage.

Sánchez spielte bis zur Corona-Krise übrigens 15 Mal für die Nerazzurri und erzielte dabei ein Tor und gab drei Assists.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester UnitedInter MailandAS Rom