Alexis Sanchez wechselt leihweise von Manchester United zu Inter Mailand. Wie die beiden Klubs bestätigen, zieht der 130-fache chilenische Internationale für eine Saison nach Italien.
Alexis Sanchez bei seiner Ankunft in Mailand
Alexis Sanchez bei seiner Ankunft in Mailand - sda - KEYSTONE/AP ANSA/DANIEL DAL ZENNARO
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Alexis Sanchez wird von Manchester United zu Inter Mailand ausgehliehen.
  • Der Flügelspieler der von Arsenal kam, zieht vorerst für ein Jahr nach Italien.

Inter muss angeblich weniger als die Hälfte des üppigen Lohns für Alexis Sanchez übernehmen. Für Manchester United war der 30-Jährige bislang ein Fehleinkauf. Bei Arsenal hatte er zuvor zu den Leistungsträgern gehört.

Mit Romelu Lukaku ist in diesem Sommer bereits ein namhafter Spieler von Manchester United zu Inter gewechselt. Für Sanchez wird es das zweite Gastspiel in der Serie A. Udinese war einst die erste Europa-Station des Linksaussen. Von dort aus wurde er 2011 vom FC Barcelona verpflichtet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester UnitedInter MailandAlexis SanchezArsenalFC BarcelonaSerie ARomelu Lukaku