Aleksandar Mitrovic brannten im FA Cup die Sicherungen durch. Für seinen Schiri-Schubser kassiert der Nati-Schreck nun eine 8-Spiele-Sperre!
Bei Aleksandar Mitrovic brennen die Sicherungen beim Spiel gegen Manchester United komplett durch. - itv sport
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dieser Schiedsrichter-Schubser hat fatale Folgen für Aleksandar Mitrovic.
  • Der serbische Stürmer hatte seine Nerven im FA Cup überhaupt nicht im Griff.
  • Nun ist das FA-Urteil da: Acht Spiele Sperre sowie 75'000 Pfund Busse!

Bei der Schweizer Nati war Aleksandar Mitrovic immer wegen seiner Tor-Gefahr gefürchtet. Der Angreifer traf sowohl an der WM 2022 als auch 2018 gegen Yann Sommer.

Nun macht der 28-Jährige aber mit einer Aktion auf sich aufmerksam, die nicht auf den Fussball-Platz gehört. Im FA-Cup-Viertelfinal gegen Manchester United schubst er nach einer roten Karte den Schiedsrichter. Dafür gibt es nun eine saftige Strafe.

Mitrovic wird für insgesamt acht Spiele gesperrt, wie der Verband FA mitteilt.

Aleksandar Mitrovic
Für die Schweizer Nati ist Aleksandar Mitrovic stets ein unangenehmer Gegenspieler. - keystone

Mitrovic hatte die Londoner bei dem Spiel in Manchester am 19. März in Führung geschossen. Nach einer roten Karte gegen Teamkollege Willian griff der Serbe dem Schiedsrichter an den Arm. Und schubste ihn – Platzverweis!

Aleksandar Mitrovic
Aleksandar Mitrovic schubste den Schiedsrichter – das hat nun ein Nachspiel. - dpa

An der Aussenlinie tobte Trainer Silva und beleidigte den Referee und den vierten Offiziellen, dafür gab es ebenfalls Rot. Rekordmeister Manchester United gewann noch mit 3:1.

Trainer Silva muss nun ebenfalls zwei Partien aussetzen. Ausserdem verhängte der Verband Geldstrafen: Silva muss 40'000 Pfund (45'600 Franken) zahlen. Mitrovic 75'000 Pfund und der Verein zudem wegen Fehlverhaltens der Spieler 40'000 Pfund.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester UnitedSchweizer NatiYann SommerTrainerWM 2022WillianStrafe