Jerge Hoefdraad (35) wurde angeschossen und schwebt in Lebensgefahr. Die Polizei hatte ihn fälschlicherweise schon für tot erklärt.
Jerge Hoefdraad (l.) im Spiel für Almere City.
Jerge Hoefdraad - Twitter / @AllAboutAjax
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jerge Hoefdraad ist bei einer Party in Amsterdam angeschossen worden.
  • Der 35-Jährige befindet sich nun im Spital und ist in «kritischem Zustand».
  • Der Stürmer wurde bei Ajax ausgebildet und spielte eine Saison in der Eredivise.

Jerge Hoefdraad kämpft in Amsterdam aktuell um sein Leben. Der 35-jährige Fussballprofi wurde bei einer Party im Südosten von Amsterdam angeschossen. Wie die niederländische Polizei schreibt, habe Hoefdraad versucht einen Streit zwischen zwei Parteien zu schlichten, als ihn Schüsse trafen.

Nun liegt der Niederländer mit Schussverletzungen am Kopf im Spital. Er befinde sich in «kritischem Zustand». Am Montag hatte die Polizei bereits den Tod von Hoefdraad verkündet, diese Meldung wurde später aber korrigiert.

Der 35-jährige Stürmer war in diesem Sommer zum ASC De Volewijckers gewechselt. Seine Karriere startete der 1.70 Meter grosse Hoefdraad in der Jugendakademie von Ajax Amsterdam. In der Saison 2015/16 bestritt er für SC Cambuur-Leeuwarden acht Spiele in der Eredivise und erzielte ein Tor.

Die Kriminalpolizei hat umfangreiche Ermittlungen eingeleitet. Durch mehrere Zeugenaussagen konnte mittlerweile ein Verdächtiger identifiziert werden. Eine Verhaftung ist aber aktuell noch nicht erfolgt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ajax AmsterdamTod