YB kann bald wieder auf die Dienste von Verteidiger Ali Camara zählen. Dieser scheidet im Achtelfinal des Afrika-Cups mit Guinea gegen Gambia überraschend aus.
Afrika-Cup
Die Spieler von Guinea mit YB-Verteidiger Mohamed Ali Camara (2.v.l.). - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ohne seinen gesperrten Captain Naby Keita verliert Guinea gegen Gambia mit 0:1.
  • Damit muss das Team um YB-Spieler Camara im Afrika-Cup-Achtelfinal die Segel streichen.

Der dritte Viertelfinalist am diesjährigen Afrika-Cup nach Burkina Faso und Tunesien heisst Gambia. Der Fussball-Zwerg und Turnier-Neuling setzt sich gegen Guinea etwas überraschend mit 1:0 durch.

Bei den Guineern steht Mohamed Ali Camara von YB über die volle Distanz auf dem Platz. Der 24-jährige Verteidiger macht beim einzigen Tor des Spiels durch Bologna-Stürmer Musa Barrow keine gute Figur. Er steht beim Gegentreffer viel zu weit vorne.

Afrika-Cup
Fans von Gambia während des Achtelfinals zwischen Gambia und Guinea am Afrika-Cup 2022. - keystone

Während Guinea über das Ausscheiden trauert, darf sich YB freuen. Mit Camara kehrt in den nächsten Tagen ein Spieler in den Kader der Berner zurück. Ob er beim Rückrundenstart am Samstag gegen Lugano spielen wird, bleibt abzuwarten.

Ceesay jetzt wohl gegen Ngamaleu

Weiterhin dabei ist dafür Assan Ceesay vom FC Zürich, der bei Gambia eingewechselt wird. Der Ex-FCZ-Spieler Pa Modou spielt durch. Dafür schmort der ehemalige YB-Akteur Saidy Janko 90 Minuten lang auf der Ersatzbank.

Im Kampf um den Halbfinal-Einzug bekommt es Gambia wohl mit Camaras Teamkollegen Moumi Ngamaleu zu tun. Dieser trifft nämlich heute um 21 Uhr auf die Komoren. Und als wäre Kamerun nicht schon haushoher Favorit, fallen beim Gegner noch sämtliche Goalies aus. Es wird also ein gelernter Feldspieler zwischen den Pfosten stehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC ZürichBSC Young Boys