AC Mailand trotzt Real Madrid bei Alaba-Debüt Unentschieden ab
AC Mailand hält sich in einem hochkarätigen Testspiel gegen Real Madrid schadlos. David Alaba (29) gibt dabei sein Debüt, Gareth Bale feiert sein Comeback.

Das Wichtigste in Kürze
- In Kärnten trennen sich AC Mailand und Real Madrid im Testspiel 0:0.
- Gareth Bale holt bei seinem Real-Comeback einen Penalty heraus, verschiesst diesen aber.
- Ausserdem verhilft Carlo Ancelotti seinem neuen Star-Verteidiger David Alaba zum Debüt.
Der italienische Topclub AC Mailand trifft auf das spanische Schwergewicht Real Madrid: Es klingt nach einem hochkarätigen Testspiel im österreichischen Kärnten. Viele Weltstars laufen auf – trotzdem hält das Spiel nicht ganz, was es verspricht. Die 90 Minuten gehen torlos vorüber, das Spiel endet dementsprechend 0:0.
Dieses Resultat kann als kleiner Erfolg für AC Mailand gewertet werden. Der letztjährige Tabellenzweite der Serie A ist in einem Spiel gegen Real Madrid grundsätzlich Aussenseiter. Ausserdem steht Real eine Woche vor dem Saisonstart, während die Mailänder erst am 23. August das erste Ligaspiel bestreiten.
Allerdings kommen die Spanier einem Tor auch näher: Leih-Rückkehrer Gareth Bale holt einen Penalty heraus, den er dann aber selber verschiesst. Neben dem Real-Comeback von Bale findet in diesem Spiel auch das Real-Debüt von David Alaba statt. Der langjährige Bayern-Verteidiger wird von Neo-Trainer Ancelotti 45 Minuten eingesetzt und zeigt eine ordentliche Leistung.