Der Wechsel von David Alaba vom FC Bayern München zu Real Madrid ist perfekt.
Transfer perfekt: David Alaba wechselt von Bayern München zu Real Madrid. Foto: Sven Hoppe/dpa-Pool/dpa
Transfer perfekt: David Alaba wechselt von Bayern München zu Real Madrid. Foto: Sven Hoppe/dpa-Pool/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • David Alaba wechselt von Bayern München zu Real Madrid.
  • Der Österreicher unterzeichnet einen Fünfjahresvertrag bei den Königlichen.

Die Meldung geistert schon länger durch die Medien. Jetzt ist es offiziell. David Alaba wechselt von Bayern München zu Real Madrid.

Die Königlichen gaben die Verpflichtung des 28 Jahre alten österreichischen Fussball-Nationalspielers bekannt. Der Verein einigte sich mit Alaba auf einen Vertrag über fünf Jahre. Er soll nach der EM bei Real vorgestellt werden.

Alabas Vertrag bei den Bayern endet zum 30. Juni. Er war im Sommer 2008 von Austria Wien in die U19 des deutschen Rekordmeisters gewechselt.

Seit einer Ausleihe in der ersten Jahreshälfte 2011 zur TSG 1899 Hoffenheim spielte er bei Bayern. Der Defensivallrounder wurde in der Folge einer der Top-Leistungsträger.

Mehr zum Thema:

1899 Hoffenheim Bayern München Real Madrid David Alaba