Der AC Mailand ist hervorragend in die neue Saison gestartet. Finanziell sieht es beim Verein aus der Modestadt derzeit allerdings nicht so rosig aus.
Zlatan Ibrahimovic
Zlatan Ibrahimovic ist Stürmer der AC Milan. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der AC Mailand ist mit neun Punkten aus drei Spielen stark in die neue Saison gestartet.
  • Finanziell läuft es aber nicht rund beim Inter-Rivalen.
  • Die Mailänder verzeichneten im letzten Geschäftsjahr einen Rekordverlust.

Gegen Ende der abgelaufenen Saison konnte der AC Mailand aufdrehen. In den letzten Spielen schafften die Mailänder gar noch den Sprung in die Qualifikation für die Europa League. Diesen Schwung nahm das Team von Trainer Stefano Pioli mit in die neue Saison. Aus drei Spielen resultierten drei Siege und die AC liegt auf dem zweiten Rang, punktegleich mit Remo Freulers Atalanta Bergamo.

Finanziell sieht es beim Club derzeit allerdings ganz anders aus. Im Geschäftsjahr 19/20 verzeichneten die Mailänder einen Rekordverlust in der Höhe von rund 200 Millionen Franken. Dies gab der Klub am Freitag bekannt. Ausschlaggebend für die tiefroten Zahlen sind der letztjährige Ausschluss der Europa League und die Corona-Krise.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Europa LeagueAtalanta BergamoTrainerFrankenAC Milan