Corona-Alarm bei YB! Weil Goalie Von Ballmoos positiv auf das Virus getestet wurde, ist der Transfer von Verteidiger Obexer zum FC Vaduz vorerst auf Eis gelegt.
David Von Ballmoos
David Von Ballmoos ist Stammtorhüter der Berner Young Boys. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • YB-Keeper David Von Ballmoos wurde positiv auf das Coronavirus getestet.
  • Seine Infektion könnte nun weitreichende Auswirkungen haben.
  • Verhindert der Corona-Fall sogar den Transfer von Verteidiger Linus Obexer zum FC Vaduz?

Kuriose Geschichte bei Meister YB! Die Corona-Infektion von David Von Ballmoos könnte entscheidende Folgen haben. Am Donnerstag bestätigt der Verein, dass der Goalie positiv auf Covid-19 getestet wurde.

YB Von Ballmoos
David von Ballmoos, Goalie von YB, während des Europa-League-Qualispiels gegen Tirana. - keystone

«In Absprache mit dem Kantonsarztamt wurden sofort alle nötigen Massnahmen eingeleitet. Von Ballmoos befindet sich nun in häuslicher Isolation, wobei es ihm den Umständen entsprechend gut geht.» Das heisst es vonseiten der Berner in einer Mitteilung.

Alles ganz normal – zumindest auf den ersten Blick. Denn: Die Corona-Infektion von Von Ballmoos hat weitreichendere Auswirkungen. Und zwar auf Verteidiger Linus Obexer!

YB FCB
Linus Obexer im YB-Dress am Uhrencup gegen Mönchengladbach im Jahr 2016. - Keystone

Wie Nau.ch weiss, war der 23-Jährige kurz zuvor noch mit dem Torhüter essen gegangen. Heisst: Obexer muss sich nun auch in Quarantäne begeben.

Dennoch verkündet YB am Freitag den Abgang Obexers auf Leihbasis mit Kaufoption.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC VaduzBSC Young Boys