1899 Hoffenheim zittert sich gegen Viktoria Köln in Runde zwei

DPA
DPA

Deutschland,

Die TSG 1899 Hoffenheim hatte beim Pflichtspiel-Auftakt im DFB-Pokal viel Mühe. Gegen den Drittligisten Viktoria Köln musste die TSG in die Verlängerung.

Dank Andrej Kramaric (l) zitterte sich Hoffenheim bei Viktoria Köln in die zweite Runde. Foto: Federico Gambarini/dpa
Dank Andrej Kramaric (l) zitterte sich Hoffenheim bei Viktoria Köln in die zweite Runde. Foto: Federico Gambarini/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die TSG Hoffenheim steht nach einem 3:2-Arbeitssieg in der zweiten DFB-Pokal-Runde.
  • Gegen Viktoria Köln hatte es nach 90 Minuten 1:1 gestanden.
  • In der Verlängerung trafen Dabbur und Kramaric für die TSG, Greger glich zum 2:2 aus.

Die TSG 1899 Hoffenheim hat sich mit viel Mühe in der Verlängerung in die zweite Runde des DFB-Pokals gekämpft. Die Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeness setzte sich am Montagabend beim Drittligisten FC Viktoria Köln mit 3:2 durch.

Torjäger Andrej Kramaric sorgte in der 107. Minute mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung. Ohne Nachsitzen waren zuvor die Zweitligisten FC Ingolstadt und Karlsruher SC eine Runde weiter gekommen.

Ingolstadt entschied das Liga-Duell mit den Sachsen von Erzgebirge Aue 2:1 (1:0) für sich. Der KSC hatte beim 4:1 (1:0) beim Regionalligisten Sportfreunde Lotte keine Probleme. Im Spätspiel hofft Drittligist Kaiserslautern gegen Mönchengladbach auf eine Überraschung.

Kommentare

Weiterlesen

1. Mai
3 Interaktionen
Unruhige Weltlage
a
2 Interaktionen
Regeln gelockert

MEHR IN SPORT

a
3:3 im CL-Halbfinal
champions league
2 Interaktionen
Irre CL-Show
formel 1
Spektakel-Kulisse
Lindsey Vonn
1 Interaktionen
Im Video

MEHR 1899 HOFFENHEIM

TSG 1899 Hoffenheim
Beier-Doppelpack
1899 hoffenheim
Im Abstiegskampf

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Wolfram Weimer
Widerstand
oblivion
1 Interaktionen
«Oblivion Remastered«
spd
7 Interaktionen
SPD
Lufthansa
Tiefrote Zahlen