1. FC Union Berlin startet mit Training in Kleingruppen

DPA
DPA

Deutschland,

Fussball-Bundesligist 1. FC Union Berlin hat nach der Corona-Zwangspause von mehr als drei Wochen das Training in Kleingruppen aufgenommen.

Das Zeughaus vom 1. FC Union Berlin hat geschlossen. Union Berlin startet das Training unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Foto: Andreas Gora/dpa
Das Zeughaus vom 1. FC Union Berlin hat geschlossen. Union Berlin startet das Training unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Foto: Andreas Gora/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Aufsteiger will sich langsam und gemäss den Vorschriften an den sportlichen Alltag herantasten.

Die Köpenicker zeigten bei Twitter ein kurzes Video der Einheit auf dem Gelände am Stadion An der Alten Försterei. Zu sehen waren nur vier Spieler, die mit viel Abstand voneinander Laufübungen auf dem Rasen absolvierten.

Der Aufsteiger will sich langsam und gemäss den Vorschriften an den sportlichen Alltag herantasten. An richtiges Teamtraining unter Coach Urs Fischer ist noch nicht zu denken. Wie Union auf Anfrage mitteilte, bestanden die Gruppen zunächst aus maximal fünf Spielern. «Natürlich achten wir darauf, so wenig Kontakt wie möglich zu haben», hiess es.

Alle Profis befanden sich am Montag zeitweise auf dem Trainingsgelände, jedoch nicht gemeinsam. Der Verein hatte zuvor schon angekündigt, dass sich die Kleingruppen in zwei Kabinen unabhängig voneinander umziehen müssen.

Auch am Dienstag stehen Kontrollen an, wie sich die Profis im sportlichen Homeoffice geschlagen und ihre Trainingspläne abgearbeitet haben. Im Laufe der Woche soll in kleineren Gruppen und auch mit dem Ball trainiert werden.

Kommentare

Weiterlesen

Arena
60 Interaktionen
«Geheime» EU-Verträge
Zug
12 Interaktionen
In Zug

MEHR IN SPORT

gc
Ponte-Kolumne
a
Norweger besiegt
helvetic mercenaries
NFL-Star in Wil SG
Pizza & Bier

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Mannheim
8 Interaktionen
«Bürgernähe»
bayern münchen
13 Interaktionen
Nach Kritik
3 Interaktionen
«Friend of Mine»
Oliver Blume
«Doppelrolle»