Der ZSC bezwingt auswärts den HC Ambri-Piotta in der Overtime. Damit sind nun drei Teams punktgleich an der Spitze der National League.
ZSC Ambri-Piotta
Christian Marti (2. v.l., ZSC) versucht im Gewühl vor Ambri-Keeper Benjamin Conz (links) den Puck zu kontrollieren. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Lions gewinnen in der Overtime dank eines Treffers von Geering.
  • Zuvor gab Ambri eine Führung preis, rettete sich aber in die Overtime.
  • Zug, Servette und der ZSC sind damit punktgleich an der Tabellenspitze.

Lange sah es nach einer Enttäuschung für die ZSC Lions in der Pista Valascia aus. Die Zürcher traten gegen den HC Ambri-Piotta in den ersten zwei Dritteln weitgehend uninspiriert auf. Und kassierten im zweiten Drittel das verdiente Gegentor zum 0:1 durch Marco Müller. Der ein Zuspiel von Dominic Zwerger wunderbar verwertete.

ZSC dreht gegen Schluss auf

Doch im Schlussdrittel drehte der «Zätt» noch einmal auf. In der 45. und 48. Minute waren es Christian Marti und Pius Suter, die das Spiel zugunsten der Zürcher wendeten.

Auf diesen Doppelschlag konnten die Tessiner aber ihrerseits noch einmal reagieren. Zwei Minuten vor Schluss glich Mattia Hinterkircher die Partie aus und rettete sein Team in die Overtime.

Dort war für die Leventiner allerdings nichts mehr zu holen. Knapp 30 Sekunden nach Beginn netzte Patrick Geering für die Lions ein und sicherte seinem Team den Zusatzpunkt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ambri PiottaPius SuterNational LeagueZSC