ZSC Lions

Tigers gewinnen auswärts bei den ZSC Lions mit 3:2 nach Overtime

Pascal Moser
Pascal Moser

Zürich,

Die ZSC Lions müssen eine überraschende Heimpleite hinnehmen. Die Zürcher unterliegen den SCL Tigers in der Overtime mit 2:3.

National League
ZSC-Verteidiger Patrick Geering im Duell mit SCL-Stürmer Loïc In-Albon. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Team von Heinz Ehlers gewinnt im Hallenstadion mit 3:2 nach Verlängerung.
  • Damit beisst sich der Tiger weiter auf den Playoffplätzen fest.

Die ZSC Lions steigen als klarer Favorit ins Heimspiel gegen die SCL Tigers. Es sind aber die Emmentaler, die im ersten Drittel jubeln können. In Überzahl ist es Topskorer Harri Pesonen, der auf Pass von Anthony Huguenin ins Schwarze trifft. Mit dieser knappen Führung gehen die beiden Mannschaft in die Pause.

Im Mittelabschnitt gelingt den Zürchern im Powerplay der Ausgleich. Pius Suter lässt den eigenen Anhang im Hallenstadion in der 35. Minute jubeln. Doch nur wenige später bringt Claudio Cadonau die Gäste aus Langnau erneut in Führung.

Und die über 10'000 Zuschauer sehen im Schlussabschnitt einen drückenden ZSC. Die Lions suchen vehement den Ausgleich und wollen die Verlängerung erzwingen. und tatsächlich: dem Team von Coach Rikard Gröneborg gelingt eine Minute vor dem Ende das 2:2.

Nach der Overtime muss sich der Gastgeber aber doch noch geschlagen geben. Ben Maxwell trifft nach nur drei Minuten zum 3:2 und sichert seinem Team den Extrapunkt. Damit liegen die SCL Tigers fünf Zähler vor dem SC Bern und Ambri-Piotta. Die ZSC Lions übernehmen zwischenzeitlich die Tabellenführung.

Kommentare

Weiterlesen

Müll
237 Interaktionen
«Noch nie so extrem»
Mindestlohn
20 Interaktionen
Bundesgericht

MEHR ZSC LIONS

Claude Julien ZSC Lions
3 Interaktionen
Vertrag bis 2028
jUbeeel
«Müssen fair bleiben»
ZSC Lions
23 Interaktionen
Nach Playoff-Aus
ZSC Lions HC Davos
18 Interaktionen
Halbfinal-Pleite

MEHR AUS STADT ZüRICH

Mario Fehr
7 Interaktionen
Wegen Sport-Jahr
G7
44 Interaktionen
In Zürich