Timo Meier und Philipp Kurashev verlieren in der NHL trotz Toren. Alex Ovechkin hingegen siegt und macht sich weiter unsterblich.
timo meier
Timo Meier (Mitte) feiert sein Tor gegen die Vegas Golden Knights. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Timo Meier trifft bei der 1:2-Niederlage von San Jose gegen Vegas.
  • Auch Philipp Kurashev verlässt das Eis trotz Treffer als Verlierer.
  • Alex Ovechkin ist mit 717 NHL-Toren jetzt der sechstbeste Torschütze aller Zeiten.

Unglücklicher Abend für Timo Meier: Trotz seines 1:2-Anschlsstreffers im Schlussdrittel schaffen die San Jose Sharks den Ausgleich nicht mehr. Nach drei Siegen muss Timo Meier wieder als Verlierer vom Eis.

Dennoch ist sein Tor nennenswert: Mit Geduld umdribbelt der 24-Jährige aus Herisau Vegas-Goalie Marc-Andre Fleury und macht sein sechstes Saison-Goal.

Timo Meier trifft gegen Vegas sehenswert. - Twitter / @SanJoseSharks

Weniger knapp geht es im Spiel der Chicago Blackhawks mit Philipp Kurashev gegen die Florida Panthers zu und her. Im zweiten Drittel bringt der 21-Jährige Schweizer die Blackhawks zwar in Führung. Beim Stand von 3:1 drehen die Panthers aber auf und erzielen fünf Tore am Stück. Am Schluss steht es 6:3 für das Team aus Florida.

Ovechkin knackt grosse Marke

Für ein historisches Highlight sorgt in der Nacht auf Dienstag Alex Ovechkin. Der 35-jährige Russe trifft gegen die Buffalo Sabres zum 6:0-Endstand und zum 717. Mal in seiner NHL-Karriere.

Damit klettert «The Great Eight» der Washington Capitals in der ewigen Torschützenliste auf Rang sechs. Diesen Platz teilt er sich vorerst noch mit Phil Esposito.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

San Jose SharksFlorida PanthersChicago BlackhawksBuffalo SabresWashington CapitalsNHLTimo Meier