Nino Niederreiter gelingt in der Nacht auf Montag bereits der 12. Saisontreffer. Kevin Fiala verhilft den Minnesota Wild mit Tor und Assist zum Sieg.
Nino Niederreiter
Nino Niederreiter kommt nach 27 Spielen auf zwölf Tore und sechs Assists. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nino Niederreiter schiesst in der Nacht auf Montag seinen 12. Saisontreffer.
  • Seine Carolina Hurricanes bezwingen die Detroit Red Wings mit 2:1.
  • Kevin Fiala steuert beim Sieg der Minnesota Wild ein Tor und einen Assist bei.

Es läuft bei Nino Niederreiter und seinen Carolina Hurricanes in der diesjährigen NHL-Saison: Dank einem 2:1-Sieg über die Detroit Red Wings setzen sich die «Canes» an die Spitze der «Discover Central»-Division. Nach 27 Spielen stehen 20 Siege zu Buche – ligaweit sind nur die New York Islanders besser.

Nino Niederreiter, Schweizer in den Reihen von Carolina, ist heuer wie sein Team in guter Verfassung. Gegen Detroit netzt er im Schlussdrittel zum 2:0 ein – sein zwölfter Treffer in 27 Spielen. Damit verbucht der 28-Jährige bereits ein Tor mehr als in den 67 Spielen der letzten Saison.

nino niederreiter
Neben Nino Niederreiter (Carolina Hurricanes) punktet mit Kevin Fiala (l) (Minnesota Wild) ein weiterer Schweizer in der NHL. - keystone

Fiala steuert Minnesota Wild zum Sieg

Mit Kevin Fiala trägt sich in der Nacht auf Montag ein zweiter Schweizer in die Torschützenliste ein. Beim 4:1-Sieg der Minnesota Wild über die Arizona Coyotes trifft er zum 3:1. Zuvor legt er bereits den zweiten Treffer der Wild vor.

Für den 24-Jährigen sind es die Punkte 12 und 13. Die Minnesota Wild liegen in der «Honda West»-Division auf einem Playoff-Platz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kevin FialaNew York IslandersCarolina HurricanesHondaPlayoffNino NiederreiterMinnesota Wild