Die San Jose Sharks verlieren auch das Saisonspiel. Gegen die Carolina Hurricanes verspielen Timo Meier und seine Kollegen eine Führung im Schlussdrittel.
Timo Meier Sharks NHL
Timo Meier (mitte rechts) und sein Team verlieren auch gegen die Hurricanes. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Timo Meier und sein Team verlieren auch das dritte Spiel der neuen NHL-Saison.
  • Der Schweizer steht trotz Oberkörper-Verletzung im Vorfeld 20 Minuten auf dem Eis.

Timo Meier und die San Jose Sharks warten auch nach dem dritten Meisterschaftsspiel in der NHL auf den ersten Sieg. Das Team aus Kalifornien verliert das Heimspiel gegen die Carolina Hurricanes 1:2.

Meier, der wegen einer Oberkörper-Verletzung fraglich war, bekommt über 20 Minuten Eiszeit. Trotzdem kann auch der Appenzeller nicht verhindern, dass sein Team eine 1:0-Führung bis zur 40. Minute noch verspielt.

Verfolgen Sie die NHL?

Zwei Minuten vor Schluss gelingt den von den Buchmachern favorisierten Hurricanes der verdiente Siegtreffer. Sie gaben fast doppelt so viele Schüsse aufs gegnerische Tor ab wie die Sharks. Für Timo Meier und sein Team ist es die dritte Niederlage in Serie.

In Detroit verfolgte Pius Suter den 3:0-Sieg der Red Wings über die Montreal Canadiens von der Tribüne aus. Der Zürcher wurde von Trainer Derek Lalonde aussortiert. Die letzten beiden Treffer waren Empty-Netter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Carolina HurricanesMontreal CanadiensPius SuterTrainerTimo MeierSan Jose SharksNHL