In der NHL brilliert Timo Meier mit drei Toren und einem Assist. Nashville belegt mit Platz vier in der Central Division einen Wild-Card-Rang.
Meier Hattrick
Timo Meier punktet bei den Devils mit einem Hattrick. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die New Jersey Devils gehen mit 4:1 aus dem Spiel gegen die St. Louis Blues.
  • Der Schweizer Stürmer Timo Meier bereitet nach einem Hattrick den vierten Treffer vor.
Ad

Mit 4:1 erzielen die New Jersey Devils in der NHL gegen die St. Louis Blues einen Heimsieg.

Timo Meier glänzt auf ganzer Linie: Mit drei Treffern erreicht er einen Hattrick, den vierten bereitete er vor.

Verfolgen Sie die NHL?

Für den Appenzeller Stürmer ist es der vierte Eintrag in Folge in die Torschützenliste. Der 27-Jährige punktete zum fünften Mal hintereinander. 17 Treffer und 16 Assists erzielte er in 50 Spielen.

Nico Hischier steuerte seine Assists Nummern 26 und 27 in der laufenden Saison zum Sieg bei. Das sich ausserhalb der Playoff-Plätze befindende New Jersey hatte zuvor dreimal in Serie verloren.

Timo Meier NHL Devils
Timo Meier (re.) entschied das Spiel der New Jersey Devils gegen St. Louis Blues in der NHL im Alleingang. - keystone

Es war für die Devils die zweite Partie nach der Entlassung von Headcoach Lindy Ruff. An seiner Stelle steht jetzt dessen bisheriger Assistent Travis Green bei den New Jersey Devils an der Bande.

Nashville in der NHL weiter formstark

Die Nashville Predators punkteten dank eines 4:2-Heimsieges gegen die Buffalo Sabres zum zehnten Mal in Folge. Roman Josi bereitete in der 4. Minute unter den Augen von Nationaltrainer Patrick Fischer das 1:0 des dreifachen Torschützen Filip Forsberg vor.

Roman Josi Predators NHL
Roman Josi (Nashville Predators) skort in der NHL auch gegen die Sabres wieder. - keystone

Mit nunmehr 15 Toren und 47 Assists in 64 Spielen ist der Berner in der Skorerliste der viertbeste Verteidiger. Für die Predators sieht es bezüglich einer Playoff-Teilnahme sehr gut aus. Mit Platz vier in der Central Division liegt Nashville derzeit auf einem Wild-Card-Rang.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nashville PredatorsNew Jersey DevilsPatrick FischerBuffalo SabresNico HischierRoman JosiPlayoffTimo MeierNHLHattrick