Neuer Trainer für Timo Meier: David Quinn übernimmt die San Jose Sharks. Der ehemalige Coach der New York Rangers ersetzt den entlassenen Bob Boughner.
San Jose Sharks
David Quinn als Coach der amerikanischen Nationalmannschaft an den Olympischen Spielen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die San Jose Sharks stellen David Quinn als neuen Trainer vor.
  • Der Ex-Coach der New York Rangers betreute zuletzt die amerikanische Nationalmannschaft.

David Quinn übernimmt das Traineramt bei den San Jose Sharks. Der 56-Jährige folgt auf Bob Boughner, der am 1. Juli entlassen wurde.

In der vergangenen Saison war Quinn Nationaltrainer der Vereinigten Staaten. Zuvor coachte er die New York Rangers, wo er nach drei Saisons durch Gerard Gallant ersetzt wurde.

General Manager Mike Grier freut sich gegenüber «NHL.com» über die Verpflichtung: «Sein System passt zu unserer Philosophie, ein hartnäckiges Team zu sein.» Zudem sei Quinns Erfahrung mit jungen Spielern wertvoll für die Organisation.

In Quinns Plänen mit den Sharks wird Timo Meier zweifellos eine wichtige Rolle einnehmen. Der Schweizer NHL-Star war in der vergangenen Saison bester Skorer der Sharks.

Mehr zum Thema:

New York Rangers Timo Meier Trainer NHL San Jose Sharks