Swiss-League-Club Ajoie ist Schweizer Cupsieger

Pascal Moser
Pascal Moser

Lausanne,

Wieder verliert der HC Davos einen Cupfinal gegen einen Unterklassigen. Diesmal müssen sich die Bündner Ajoie geschlagen geben.

Ajoie
Ajoie ist Sieger des Swiss Ice Hockey Cups. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der HCD erlebt im Final des Swiss Ice Hockey Cup ein Déjà-Vu.
  • Gegen das unterklassige Ajoie setzt es eine deutliche Niederlage ab.

Beim Spiel in der ausverkauften Vaudoise Aréna in Lausanne bekommen die Zuschauer zehn Tore zu sehen. National-League-Club Davos muss sich dem Underdog Ajoie deutlich mit 3:7 geschlagen geben. Das weckt bei vielen Hockey-Fans Erinnerungen.

Vor zwei Jahren verloren die Bündner den Cupfinal gegen den damaligen Swiss-League-Verein Rapperswil-Jona mit 2:7. Ajoie ist neben den Lakers (2018) und Genève-Servette (1959) das dritte unterklassige Team, das diesen Titel gewinnt.

Geschuldet ist die HCD-Niederlage vor allem der Disziplinslosigkeit. In der ersten halben Stunde kassierte das Team von Christian Wohlwend fünf Strafen und lag mit 0:4 im Rückstand.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

obergericht des kantons zürich
Knast-Urteil!
Daniel Koch
34 Interaktionen
Daniel Koch

MEHR IN SPORT

Real Madrid Vinicius Jr.
«Es hasst dich jeder»
Bernet Mensik
1 Interaktionen
Swiss Indoors
Uli forte
14 Interaktionen
Liga-Schlusslicht
Gespräche
3 Interaktionen
«Letzte Gespräche»

MEHR AUS LAUSANNE

Guide Michelin
1 Interaktionen
Auf 145
Skulptur
31 Interaktionen
Besucher geschockt
Andi Zeqiri
11 Interaktionen
«Verräter»
gericht
20 Jahren Haft