Der SCB feiert einen 2:1-Auswärtssieg beim EHC Kloten. Für den EHC Biel setzt es eine Overtime-Heimpleite gegen die Löwen, und der SCL verliert in Davos.
EHC Biel ZSC Lions
Der EHC Biel verliert in der Overtime gegen die ZSC Lions. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der EHC Biel unterliegt zuhause in der Overtime gegen die ZSC Lions.
  • Die SCL Tigers müssen sich auswärts beim HC Davos mit 1:3 geschlagen geben.
  • Der SCB feiert beim EHC Kloten einen 2:1-Auswärtssieg.

Ein später Ausgleichstreffer und ein Gegentor in der Overtime kommen den EHC Biel teuer zu stehen: Dreieinhalb Minuten vor der Schlusssirene liegt man gegen die ZSC Lions zuhause noch mit 2:1 voran. Am Ende müssen sich die Seeländer gegen die Löwen aber mit 2:3 in der Verlängerung geschlagen geben.

Schafft der EHC Biel die Playoff-Qualifikation?

Toni Rajala bringt Biel vor heimischer Kulisse nach 5:15 Minuten im ersten Drittel mit 1:0 in Führung. Diesen Vorsprung nehmen die Seeländer auch zur ersten Pause mit in die Kabine. Kurz nach Wiederbeginn gelingt den Gästen aber durch Simon Bodenmann der Treffer zum 1:1-Ausgleich.

Aber Rajala sorgt praktisch mit der Sirene im zweiten Abschnitt für die erneute Führung der Hausherren. Die hält dann beinahe bis zum Ende: Nach 16:39 ist es Denis Hollenstein, der für die ZSC Lions ausgleicht. In der Overtime macht sich dann Juho Lammiko mit dem Treffer zum 3:2-Sieg zum Helden der Zürcher.

Pleite für die SCL Tigers, Auswärtssieg für den SCB

Die SCL Tigers unterliegen unterdessen auswärts in Graubünden mit 1:3 beim HC Davos. Den Auftakt macht Enzo Corvi nach fünf Minuten, Stransky legt nach 16 Minuten den Treffer zum 2:0 nach. Die Gäste kommen aber durch Julian Schmutz kurz vor Drittelende noch zum 1:2-Anschlusstreffer.

SCL Tigers HC Davos
Julian Schmutz erzielt den Anschlusstreffer für die SCL Tigers gegen den HC Davos. - keystone

Praktisch mit Wiederbeginn im zweiten Abschnitt sorgt Stransky dann aber mit dem 3:1 für die Entscheidung zugunsten des HC Davos. Der Schlussabschnitt wird dann zu einer ruppigen Angelegenheit. Die Gäste kommen aber trotz dreier Powerplay-Situationen nicht mehr zurück ins Spiel.

Einen Auswärtssieg darf unterdessen der SCB feiern: Die Mutzen gewinnen auswärts beim EHC Kloten mit 2:1. Tristan Scherwey sorgt im ersten Drittel nach sieben Minuten für die Führung der Gäste.

SCB Kloten National League
Der SCB feiert einen knappen Auswärtssieg in Kloten. - keystone

Joel Vermin doppelt kurz nach Wiederbeginn im zweiten Abschnitt aus einer Powerplay-Situation das 2:0 nach. Kloten kann in der Folge durch Jonathan Ang nur noch verkürzen. Am Auswärtssieg des SCB ändert sich aber nichts mehr.

Die Runde in der Übersicht

Ajoie – Lugano 1:2 OT
Biel – Lions 2:3 OT
Davos – Langnau 3:1
Gottéron – Ambri 7:4
Servette – Lausanne 3:2
Kloten – SCB 1:2
Rapperswil-Jona – Zug 2:5

Die nächsten Spiele

Freitag, alle 19.45 Uhr

Biel – HC Ajoie
Servette – Gottéron
Rapperswil-Jona – Davos
Lausanne – Kloten
Lions – Lugano
Zug – Ambri

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Denis HollensteinTristan ScherweySimon BodenmannEnzo CorviEHC KlotenSCL TigersHC DavosSCBZSCEHC BielEHC Biel