SC Bern

SCB fährt gegen Lausanne nächsten Sieg ein

Ronny Reisch
Ronny Reisch

Bern,

Der SC Bern gewinnt auch die dritte Partie der Woche und schlägt Lausanne 5:4 nach Verlängerung. Zuvor hatte der LHC 3 Sekunden vor Schluss ausgeglichen.

SC Bern
Die Berner um Stürmer Marco Lehmann setzen sich gegen den Lausanne HC in der Verlängerung durch. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der SC Bern legt in Lausanne stark los und liegt zwischenzeitlich mit 3:0 in Führung.
  • Die Waadtländer kämpfen sich aber zurück und gleichen drei Sekunden vor Spielschluss aus.
  • In der Verlängerung sorgt Simon Moser für die Entscheidung zu Gunsten des SCB.

Der SC Bern beendet die Woche mit dem dritten Sieg im dritten Spiel. Das Team von Jussi Tapola setzt sich in Lausanne mit 5:4 nach Verlängerung durch.

In der 12. Minute gehen die Berner durch Benjamin Baumgartner in Führung. Nur 20 Sekunden später stellt Thierry Schild auf 2:0. Im Mitteldrittel gelingt den Bernern in Überzahl sogar noch das 3:0. Durch zwei Tore von Lawrence Pilut kommt Lausanne aber nochmal ran.

Im Schlussdrittel erhöht Baumgartner mit seinem zweiten Tor in der 50. Minute auf 4:2. Durch Tim Bozon kommt Lausanne aber nochmal ran und drei Sekunden vor Schluss gelingt Antti Suomela tatsächlich noch der Ausgleich.

Schafft es der SCB diese Saison unter die besten Sechs?

Dadurch sichern sich die Gäste in Extremis zumindest noch einen Punkt. Die Berner sind am Ende aber denoch siegreich: In der vierten Minute trifft Captain Simon Moser.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

SC BErn SCL Tigers
5 Interaktionen
9-Tore-Spektakel
SC Bern Marc Lüthi
9 Interaktionen
SCB-Neustart
Lawrence Pilut National League
National League

MEHR SC BERN

Ramon Untersander SCB
4 Interaktionen
Dreimal Meister
Serge Aubin
19 Interaktionen
Serge Aubin
Aubin
19 Interaktionen
Schweiz-Rückkehr
sc bern
11 Interaktionen
War Erstrunden-Pick

MEHR AUS STADT BERN

tierarzt hund
3 Interaktionen
Für Tiere gedacht