Der SCB prolongiert seinen Fehlstart in die neue Saison: Im dritten Spiel setzt es für die Mutzen die dritte Niederlage. In Biel verliert man im Shootout.
SCB Biel National League
Ramon Untersander und Jesse Zgraggen (SCB) gegen Etienne Froidevaux (EHC Biel) in der National League. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der SCB kassiert im dritten Liga-Spiel die dritte Niederlage.
  • Im Berner Derby gegen den EHC Biel verspielen die Mutzen eine 3:1-Führung.
  • Im Penalty-Shootout müssen sich die Berner geschlagen geben.

Der SCB wartet auch nach dem dritten Spieltag der National League weiter auf den ersten Sieg: Im Berner Derby kassieren die Mutzen auswärts beim EHC Biel erst im Penalty-Shootout eine schmerzhafte Niederlage.

Verfolgen Sie die National League?

Dabei sorgt Simon Moser nach 5:52 Minuten für den perfekten Start für die Gäste. Die Vorarbeit zum Führungstreffer kommt von SCB-Debütant Chris DiDomenico. Der Neuzugang hatte die ersten beiden Saisonspiele noch gesperrt verpasst.

Loeffel-Doppelpack bringt den SCB in Front

Aber die Hausherren schlagen noch im Startdrittel zurück. Jesper Olofsson sorgt nach 10:11 Minuten für den 1:1-Ausgleich. Mit diesem Zwischenstand verabschieden sich die Teams auch nach dem ersten Drittel in die Kabine.

Romain Loeffel SCB Biel
Romain Loeffel (SCB) feiert ein Tor im Spiel gegen den EHC Biel in der National League. - keystone

Im Mitteldrittel übernehmen die Berner dann aber mit einem Doppelschlag das Kommando. Romain Loeffel schlägt innerhalb von drei Minuten zweimal zu: Erst trifft der Verteidiger im Powerplay zum 2:1, kurz darauf legt er bei 5-gegen-5 das 3:1 nach.

Biel rettet sich in die Overtime

Doch im Schlussdrittel melden sich die Hausherren innerhalb weniger Minuten zurück. Guillaume Maillard gelingt der Anschlusstreffer, kurz darauf stellt Olofsson mit seinem zweiten Tor den 3:3-Gleichstand her.

Nach 60 Minuten bleibt es in Biel beim Unentschieden, auch die Overtime bleibt torlos. Die Entscheidung fällt im Penalty-Shootout. Dort haben die Hausherren das bessere Ende für sich, während der SCB seinen Pleiten-Start fortsetzt.

National League – Resultate

Ambri-Piotta 4:3 (P) HC Davos
EHC Biel 4:3 (P) SC Bern
EHC Kloten 1:2 (P) Lausanne HC
Fribourg-Gottéron 4:1 Rapperswil-Jona Lakers
Langnau Tigers 1:4 HC Ajoie
Lugano HC 0:1 ZSC Lions
EV Zug 2:5 Genève-Servette HC

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rapperswil-Jona LakersNational LeagueLausanne HCEHC KlotenZSCHC DavosEHC BielEV ZugSCB