Im zweiten Spiel unter Jalonen-Nachfolger Hans Kossmann gibt es erstmals ein Erfolgserlebnis. Das Strich-Derby gegen den SCL gewinnt der SCB mit 3:1.
SCB SCL Tigers
Der SCB kommt gegen die SCL Tigers zu einem wichtigen 3:1-Heimsieg. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im zweiten Spiel unter Hans Kossmann feiert der SCB den ersten Sieg.
  • Das Derby gegen die SCL Tigers gewinnt der Meister mit 3:2.

Findet der SCB nach dem Trainerwechsel nun doch noch in die Erfolgsspur? Im zweiten Spiel unter Jalonen-Nachfolger Hans Kossmann gibt es zumindest einen wichtigen Sieg. Das Derby gegen die SCL Tigers – zugleich auch unmittelbarer Gegner im Playoff-Rennen – gewinnt man mit 3:1.

Schafft der SCB noch die Playoff-Quali?

Den Grundstein legt der kriselnde Meister schon im ersten Drittel. Inti Pestoni bringt die Gastgeber in der PostFinance-Arena mit 1:0 voran. Knapp eine Viertelstunde ist zu diesem Zeitpunkt gespielt.

SCB hält im Schlussdrittel den Sieg fest

Im Mitteldrittel erhöht Jan Mursak schon kurz nach Wiederbeginn im Powerplay auf 2:0 für die Hausherren. Aber die Gäste können antworten, schaffen durch Ben Maxwell den Anschlusstreffer zum 1:2. Mit seinem zweiten Treffer des Abends stellt Pestoni aber noch vor Drittelende den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her.

SCB SCL Tigers
Der neue Cheftrainer des SCB, Hans Kossmann, feiert gegen die SCL Tigers seinen ersten Sieg. - keystone

Im Schlussabschnitt wird es noch einmal spannend. Christopher DiDomenico bringt die Gäste zwölf Minuten vor Schluss auf 2:3 heran. Dabei blieb es dann aber – der SCB feiert den ersten Sieg unter Kossmann.

Die Spiele des Abends

SC Bern 3:2 SCL Tigers
EHC Biel-Bienne 5:3 HC Lugano
Fribourg-Gottéron 0:3 Genève-Servette HC

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Hans KossmannInti PestoniHC LuganoSCBSCL Tigers