SC Bern verliert in Salzburg in der Champions Hockey League
Der SC Bern verliert im letzten Gruppenspiel der Champions Hockey League in Salzburg mit 1:2. Beide Teams waren schon für die K.O.-Runde qualifiziert.

Das Wichtigste in Kürze
- Der SCB verliert das letzte Gruppenspiel der Champions Hockey League in Salzburg mit 1:2
- Es war eine Kehraus-Partie, beide Teams waren schon für die K.O.-Phase qualifiziert.
Der SC Bern verliert sein letztes Gruppenspiel in der Champions Hockey League in Salzburg mit 1:2. Dabei gingen die Berner durch Rüfenacht in der 9. Minute noch in Führung. Doch Robert Raymond im Mittelabschnitt und Alexander Rauchenwald eineinhalb Minuten vor Schluss drehten das Spiel für Salzburg. Beim Spiel ging es nur noch um die Ehre, beide Teams hatten sich vorzeitig für die Achtelfinals qualifiziert. Die Partie fand deshalb vor nur etwas mehr als 2000 Zuschauern statt.
All tied up in Salzburg heading into the last 15 minutes #ChampionsGoBeyond pic.twitter.com/ds7jE4aNUc
— Champions Hockey League (@championshockey) October 17, 2018
Auslosung am Freitag
Alle vier Schweizer Teams, die an der Champions Hockey League teilnahmen, haben sich für die Achtelfinals qualifiziert. Bern und Zug schon vor der letzten Runde, Lugano und ZSC Lions dank einer jeweils überzeugenden Leistung im letzten Gruppenspiel gegen Jyväskylä, beziehungsweise Wien. Von den 16 Achtelfinalisten stammt also ein Viertel aus der Schweiz. Die Auslosung zu den Achtelfinals findet am Freitag um 12 Uhr statt.












