Klarer Sieg des Meisters. Der SCB schlägt Servette gleich mit 7:0 - muss aber drei Verletzte beklagen.
Der SCB bejubelt einen hohen Sieg zum Auftakt.
Der SCB bejubelt einen hohen Sieg zum Auftakt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der SC Bern schlägt Servette im ersten Spiel der Viertelfinals 7:0.
  • Doppeltorschütze ist Simon Bodenmann.
  • Mit Blum, Hischier und Meyer muss der SCB aber drei Verletzte beklagen.

Der Meister startet eindrücklich in diese Playoff-Viertelfinals gegen Servette. Schon nach acht Minuten führt Bern 2:0. Luca Hischier und Mason Raymond nützen zwei Böcke von Servette-Goalie Mayer zur früher Zweitoreführung aus. Noch vor der ersten Pause erhöht Simon Bodenmann mit zwei Toren auf 4:0. Spiel eins der Serie ist gelaufen, bevor es richtig angefangen hat.

In der ersten Drittelspause wechselt Servette den Goalie aus. Für den unglücklichen Robert Mayer bringt Coach Woodcroft Ersatzkeeper Christophe Bays. Doch auch diese Massnahme bringt wenig. Mark Arcobello und Ramon Untersander erzielen die Tore fünf und sechs. Die Mutzen zeigen Servette den Meister.

Im Schlussabschnitt trifft Maxim Noreau im Powerplay zum 7:0. Der SCB ist allen Belangen überlegen, lässt sich nicht provozieren und fährt den ersten souveränen Sieg ein. Mit Blum, Hischier und Meyer können allerdings drei Berner das Spiel nicht beenden. Wie teuer ist dieser Sieg für den SCB?

Die Resultate in der Übersicht:
SC Bern – Servette 7:0
Biel – Davos 2:5
Zug – ZSC Lions 4:1
Lugano – Fribourg 6:2

So gehts weiter:
Dienstag, 13. März (20.15 Uhr)
Servette – Bern
Davos – Biel
ZSC Lions – Zug
Fribourg – Lugano

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlayoffSimon BodenmannMark ArcobelloZSCSCBPlayoffs