SC Bern holt Barandun vom HCD und verlängert mit Graf
Ab der kommenden Saison steht Davyd Barandun beim SC Bern unter Vertrag. Wie die Mutzen mitteilen, erhalten zwei Talente ihre ersten Profiverträge.

Das Wichtigste in Kürze
- Davyd Barandun wechselt auf die nächste Saison hin vom HCD zum SCB.
- Alain Graf verlängert in der Bundesstadt um drei Jahre.
- Zudem unterschreiben Levin Moser und Kevin Zürcher (beide 20) einen Profivertrag.
Der SC Bern gibt gleich mehrere personelle Neuigkeiten bekannt. So wechselt Davyd Barandun auf die kommende Saison hin vom HC Davos in die Bundesstadt. Er unterschreibt für drei Jahre.
Der gebürtige Ukrainer zog im Kindesalter in die Schweiz und durchlief beim EHC St. Moritz und dem HC Davos die Junioren-Stufen. Seit fünf Jahren gehört er beim HCD fix zum Kader der ersten Mannschaft.
Sportchef Diego Piceci sagt zur Neuverpflichtung: «Mit seinen 25 Jahren ist er im besten Alter und bringt dennoch bereits 9 Jahre Erfahrung auf NL-Niveau mit.» Barandun habe sich zu einem konstanten und sicheren Wert etabliert.
Graf verlängert – Profiverträge für zwei Talente
Weiter geben die Mutzen bekannt, dass sie den Vertrag mit Alain Graf vorzeitig um drei Jahre verlängern. Der 20-Jährige stand in dieser Saison 18 Mal auf dem Eis und erzielte vier Tore. «Alain hat sich hervorragend entwickelt», so Piceci.

Hinzu kommt, dass mit Kevin Zürcher und Levin Moser zwei Talente ihre ersten Profi-Verträge erhalten.
Ersterer unterschreibt für eine Saison, zweiterer für zwei. Die beiden 20-Jährigen debütierten in der abgelaufenen Spielzeit in der National League.












