Titelverteidiger SC Bern gewinnt das fünfte Spiel gegen Servette mit 5:2. Damit entscheiden die Berner die Serie mit 4:1 für sich und stehen im Halbfinal.
Die Spieler des SC Bern jubeln über ihr zweites Tor.
Die Spieler des SC Bern jubeln über ihr zweites Tor. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der SCB besiegt Servette-Genf im fünften Spiel mit 5:2.
  • Damit steht der Titelverteidiger im Halbfinal.
  • Lugano qualifiziert sich ebenfalls für die Halbfinals – Biel geht in der Serie gegen den HCD mit 3:2 in Führung.

Der SCB legt stark los. Arcobello kommt in der Anfangsphase gleich zu zwei guten Abschlüssen. Servette-Goalie Mayer hält das Tor aber dicht. Auch SCB-Keeper Genoni muss sich zu Beginn auszeichnen. In der neunten Minute bedient Rod Teamkollege Wick, der mit seinem Abschluss via Pfosten die Gäste in Führung bringt. Zwei Minuten später scheitert Berns Pyörälä am starken Mayer. Kurz vor der Pause könnte Scherwey nur noch ins leere Tor einschieben, doch der Berner verliert das Gleichgewicht. Damit geht Servette mit einer 1:0-Führung in die erste Pause.

Bereits in der 22. Minute erzwingt der SCB den Ausgleich. Kämpf stochert die hinter Mayer freiliegende Scheibe über die Linie. Anschliessend sind es jedoch wieder die Genfer, die offensiv Akzente setzen. Dennoch sind es die Berner, die zuschlagen. Pyörälä schickt Rüfenacht und dieser versteckt den Puck im Torwinkel. Danach drücken die Genfer wieder, doch der Ausgleich will bis zur Pause nicht fallen.

In der 42. Minute erhöht Arcobello auf 3:1. Keine drei Minuten später erhöht Haas nach mustergültiger Vorarbeit durch Ebbett auf 4:1. Danach bringen die Genfer SCB-Goalie Genoni kaum mehr in Bedrängnis. In der 54. Minute erhöht Krueger nach einer starken Einzelaktion sogar auf 5:1. Gleich im Anschluss bringt Rod Servette nochmals auf 2:5 heran. Doch dabei bleibt es. Der Titelverteidiger steht im Halbfinal.

Bern – Genf Zusammenfassung

Die Resultate in der Übersicht:
Lugano – Fribourg 5:3 (Stand Serie 4:1)
Bern – Servette 5:2 (Stand Serie 4:1)
Biel – Davos 4:2 (Stand Serie 3:2)
Zug – ZSC Lions 2:3 n.V. (Stand Serie 1:4)

So gehts weiter:
Spiel 6, Donnerstag, 22. März, 20.15 Uhr:
Davos – Biel

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SCBZSC