Der NHL-Trainer Claude Julien ist für zwei Wochen beim HC Ambri-Piotta auf Besuch. Er soll der Mannschaft beratend zur Seite stehen.
claude julien
Der NHL-Trainer Claude Julien. - Hockey Canada
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der NHL-Trainer Claude Julien wird für zwei Wochen den HC Ambri-Piotta beraten.
  • Er soll sowohl die erste Mannschaft als auch die Jugendabteilung unterstützen.

Der HC Ambri-Piotta hat die französisch-kanadische Trainerlegende Claude Julien für zwei Wochen zu Gast. Wie der Club in einer Mitteilung schreibt, soll er seine Erfahrungen mit Technikern und Spielern teilen.

Auch in der Jugendabteilung werde er Ratschläge und Anregungen geben. Julien sei ein langjähriger Freund des Ambri-Assistenztrainers René Matte, heisst es weiter.

Julien gewann als Assistenztrainer zweimal WM-Gold mit Kanada. Er wurde 2002/03 in der AHL und 2008/09 in der NHL zum besten Trainer der Saison auserkoren. Aktuell steht er beim NHL-Club Montreal Canadiens als Cheftrainer unter Vertrag.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Montreal CanadiensNHLTrainerAmbri Piotta