Neuigkeiten aus der National League: Mit Noah Patenaude und Simon Marha nimmt Ambri-Piota gleich zwei neue Spieler unter Vertrag.
Noah Patenaude national league
Noah Patenaude (l) im Goal an den U20-Meisterschaftsspielen in Edmonton. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ambri-Piotta hat Noah Patenaude und Simon Marha unter Vertrag genommen.
  • Patenaude stand an der U20-WM in Edmonton als Schweizer Goalie im Einsatz.

Neuigkeiten aus der National League: Ambri-Piotta engagiert zwei neue Spieler. Die Tessiner nehmen den Nachwuchs-Torhüter Noah Patenaude für ein Gastspiel unter Vertrag und verpflichten Simon Marha.

Die Ausleihe von Patenaude erfolgt nach dem Spengler Cup. Der schweizerisch-kanadische Doppelbürger wuchs in der Schweiz auf und spielte die vergangenen drei Saisons in Kanada. Zuletzt stand der bald 20-Jährige als Schweizer Goalie bei der U20-WM in Edmonton zwischen den Pfosten.

Nachwuchs in der National League

Der 19-jährige Stürmer Simon Marha erhält einen Vertrag bis in den Frühling 2023 mit Option auf Verlängerung um ein Jahr.

Josef Marha national league
Josef Marha (r) im Einsatz beim Eishockey-Meisterschaftsspiel der National League A zwischen dem HC Davos und Fribourg-Gotteron. - keystone

Der in Davos geborene Tscheche spielte bereits im Nachwuchs für die Tessiner. Er ist der Sohn des während vielen Jahren bei den Bündnern tätigen Josef Marha. Und wechselte vergangene Saison im Rahmen eines Tausches mit Frantisek Albrecht zu den Rapperswil-Jona Lakers.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rapperswil-Jona LakersSpengler CupNational League