Der schwedische Verteidiger Tim Heed wird die nächsten zwei Saisons für Ambrì auf dem Eis stehen. In der Saison 20/21 hatte bereits beim HC Lugano gespielt.
ambrì
Tim Heed, hier recht im Duell mit Andreas Ambühl, wechselt nach Ambrì. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der HC Ambrì-Piotta hat sich für die nächsten beiden Saison verstärkt.
  • Aus der KHL von Spartak Moskau kommt der Verteidiger Tim Heed.
  • Der Schwede hatte in der Saison 2020/21 bereits im Tessin für den HC Lugano gespielt.

Transfer-Coup vom HC Ambrì-Piotta! Der Verteidiger Tim Heed wechselt für die nächsten beiden Saisons nach Ambrì. Für den Schweden ist es nach der Saison 2020/21 bereits das zweite Mal, dass er ins Tessin wechselt. Allerdings spielte er damals für den grossen Rivalen von Ambrì-Piotta, den HC Lugano.

Der 31-Jährige bringt viel Erfahrung mit ins Tessin. Er hat unter anderem 108 Einsätze in der NHL für die San Jose Sharks vorzuweisen. Letztes Jahr spielte Heed in der KHL für Spartak Moskau und wurde mit den Russen Meister.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

San Jose SharksHC LuganoNHL