Pius Suter skort im letzten Spiel seiner ersten Saison in der NHL. Er trifft selber und gibt einen Assist. Roman Josi bekommt vor den Playoffs eine Pause.
NHL
Pius Suter lässt sich für sein 14. Tor in der NHL feiern. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Pius Suter skort im letzten Spiel der Saison seine Punkte 26 und 27.
  • Auch Nico Hischier kann sich einen Assist gutschreiben lassen.
  • Roman Josi bekommt vor dem Playoff-Start eine Verschnaufpause.

Die erste Saison in der NHL geht für Pius Suter erfolgreich zu Ende. Zwar verlieren seine Chicago Blackhawks 4:5 gegen Dallas, doch der Zürcher ist an den ersten beiden Toren beteiligt. Das 1:0 durch Alex DeBrincat bereitete er vor, das 2:0 erzielte er gleich selbst.

Damit beendet der 24-Jährige seine Rookie-Saison mit 14 Toren und 13 Assists in 55 Spielen.

Auch Nico Hischier kommt zu einem weiteren Punkt. Bei der 2:4-Niederlage seiner New Jersey Devils gegen die Philadelphia Flyers bereitet er das erste Tor vor.

NHL: Predators schonen Leistungsträger

Die Nashville Predators scheinen bereit für die Playoffs zu sein. Gegen ihren Erstrunden-Gegner, die Carolina Hurricanes, gewinnen sie gleich mit 5:0. Roman Josi, der Captain der Predators, stand aber nicht auf dem Eis. Da die Playoff-Qualifikation schon fest stand, wurde er geschont.

NHL
Pekka Rinne feiert seinen 60. Shootout in der NHL. - keystone

Als letztes Team haben sich die Montreal Canadiens für die Playoffs qualifiziert. Der eine Punkt, den sie bei der 3:4-Niederlage in der Verlängerung gegen die Edmonton Oilers holten, reichte dafür aus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nashville PredatorsPhiladelphia FlyersCarolina HurricanesMontreal CanadiensChicago BlackhawksNew Jersey DevilsEdmonton OilersNico HischierPius SuterRoman JosiPlayoffsPlayoffNHL